Störche Anfang Februar

  • Waren die nie weg oder sind die schon wieder da? Heute habe ich doch tatsächlich bei uns vor dem Dorf zwei Störche gesehen. Wenn die im Winter gar nicht in den Süden geflogen sind frage ich mich wo genau die überwintert haben? Das Nest war sicherlich kein geeigneter Ort weil immer wieder eingeschneit. Oder sind die schon wieder zurück vom Winterurlaub im Süden?




    Störche an sich sind ja für meine Heimat nichts Besonderes. Seit zwei Jahren gibt es auch bei uns im Dorf ein besetztes Nest.


    Grüße


    Jürgen

  • Bei uns gibt es keine Störche, aber auf den Wiesen stehen immer wieder weisse Reiher, oft regungslos.

    Sie jagen Mäuse.

    Ähnlich geschickt sind Störche.

    Man soll sie nicht füttern

    Wie und warum überwintern Weißstörche in Bayern?
    Immer wieder sind Störche auch im Winter in Bayern. Einzeltiere nicht füttern, sondern dem LBV melden!
    www.lbv.de

    In diesem bis jetzt milden Winter leiden sie keine Not, bei uns ( im Allgäu vermutlich auch) ist kaum ein Teich, See oder Bach zugefroren, wo sie Fische fangen können.


    Gruss,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.