Heute 14:10 (Fr. 14.1.22) SWR-TV: Mit der Bahn durch Tansanias Süden

  • Liebe Reisefreund/innen,

    heut um 14:10 kommt in der Serie "Eisenbahnromantik" eine Reprotage über die "Tazara" oder "Tan-Sam-Bahn", mit der ich 1980 gefahren bin. Mehr dazu später.

    Liebe Grüße,

    Grizzly.

    Lebensnerv der Savanne – Mit der Tazara in Tansanias Süden
    Die Fahrt mit der Tazara ist ein Abenteuer der sehr angenehmen Art, denn es ist die beste Möglichkeit Afrika kennenzulernen – und das lediglich mit dem Risiko,…
    www.swrfernsehen.de

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Wie auch bei der Zentralbahn Daressalaam - Kigoma bzw. Mwanza hat sich der Zustand dieser Bahn verschlechtert, seit ich 1980 zusannen mit einem Freund die Strecke Mbeya - Daressalaam gefahren bin, damals fuhr täglich ein Zug, heut nur noch 2x/Woche. Und im Bahnhof von Mbeya stehen, soweit aus den Bildern eines Reiseberichts von ca. 2010 ersichtlich, auch keine Kinderbetten mehr im Wartesaal, sondern nur noch Stühle.

    PS 1.

    Von wann dieser Reisebericht ist, weiss ich nicht. Das Jahr 2010 habe ich aus dem Euro-Shilling-Kurs kombiniert: Dort sind 10.000 TSh ca. 5€, bei unserer Reise 2007 waren es noch 6€.

    PS 2.

    Treffer !

    Der Bericht ist punktgenau von 2010:

    Reiseberichte

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

    2 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.