ZADAR>Kirchen, Denkmäler u. a. Bauwerke

  • Mal ein Teil aus unserem Zadarurlaub im Sommerurlaub 08.


    Einige Ansichten von Bauwerken, deren es ja genug gibt in Zadar.
    Nicht unbedingt Profibilder, aber man sieht was einem erwartet in Zadar.
    Und schön ist es allemal.


    Rund um die Meerorgeln:














    Sveti Donat (Rundkirche) und Kirche Stosija, davor das ehemalige römische Forum, bei manchen Bildern hauptsächlich das Forum:



























    Die Kirche des Heiligen Krsevan







    Die Kirche der Heiligen Marija





    Die Kirche des Heiligen Simun



    Kirche Maria vam Heil beim drei Brunnenplatz




    Stadtwache



    Blick zur und Universität




    Und noch ein paar weitere Bilder. Ihr dürft gerne die Bezeichnungen ergänzen.


















  • Auf diese Bilder habe ich mich schon lange gefreut, nachdem Du uns mit Deinem Meerorgelbeitrag
    Zadar: Meerorgeln von Zadar
    doch schon neugierig gemacht hast!


    Das Betrachten ist manchmal fast wie ein wenig Urlaub machen... :wink:


    Es sind sehr schöne Bilder dabei ( ich bin sicher, dass Me noch die eine oder andere Information zu einzelnen Bildern geben kann)


    Danke Tom!


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Tom,


    super Bilder und tolles Wetter!!!


    Wir waren dieses Jahr im März in Zadar und es hat geregnet, was das Zeug hält!
    Trotzdem liebe ich diese Stadt!! Vorteil im März, kaum Touristen und man hat fast alles für sich.
    Während der anderen Jahre im Sommer, alles überlaufen war!
    Werde Bilder noch betiteln so weit ich es kann!
    Habe eine Menge an Fotos aus der Crkva Svi Stoija.
    Wen es interessiert, findet auf meiner HP unter Slideshow´s und mehr dieses Alben.


    LG Me

  • Ja, es war teilweise schön das Wetter.
    Die Stadt war völlig überlaufen, man bekam fast in keinem Lokal oder Eissaloon einen Platz.
    Einmal, da war das Wetter etwas schlechter, also nicht unbedingt zum baden, da waren soviele Leute drinnen, beim Tor nach der Brücke, das man fast nicht gehen konnte, war nur ein einziges Geschiebe.

  • Gestern hat Daniel_567 einen Bericht von Zadar eingestellt.

    Er hat uns erwähnt, daher schreibe ich jetzt doch auch noch was dazu.


    RE: Kroatien 2020 Teil 8: Zadar


    Wir waren bereits 2008 dort. Mit einer befreundeten Jungfamilie.


    Am 11.10.2020, also vor 1 Woche, verstarb unsere Freundin Erika, 47 jährig, nach einem kurzen schweren Krebsleiden.


    Da sie hier als Gäste mit gelesen haben, möchte ich hier in Gedenken an sie, nochmal die Meerorgel spielen lassen.


    https://www.schoener-reisen.at/Meeresorgel.wav


    Ruhe in Frieden.


    PICT1029.JPG

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.