Restaurant OASI BELVEDERE > Insidertipp oberhalb von Trivio di Formia

  • Vor der Rückfahrt unserer Busreise an den Golf von Neapel & Rom führte uns der Weg nach Trivio di Formia.


    Tagsüber hatten wir uns Pompeji näher angeschaut. Im Normalfall nahmen wir unser Abendessen im Hotel ein, doch heute ließen wir uns überraschen.

    Zitat

    8. Tag ......
    Das Abendessen findet heute bei Livemusik in einem typischen, italienischen Restaurant statt.


    Die uns in Pompeji führende Reiseführerin Isabella lotste unseren Busfahrer nahe der Küste in die Berge. Wir genossen während der Bergfahrt die Ausblicke.



    Der Bus parkte in einer Ausbuchtung und man konnte entweder zu Fuß zum Lokal bergan gehen oder auf den Shuttlebus warten.


    Ich entschied mich für den Fußmarsch mit gelegentlichen Fotostopps.


    Anfang April hatte ich noch den freien Blick durch die Äste


    und den Einblick in Nachbars Garten.




    Hin und wieder musste ich dem Shuttlebus ausweichen.



    Zwischendurch hatte man einen schönen Blick auf den Golf von Gaeta.


    Hin und wieder ein Wegweiser




    Nach etwa einer Viertelstunde erreichte ich den Eingang zur Oasi Belvedere


    und staunte nicht schlecht über die Gestaltung der Zufahrt.



    Vom Gästeparkplatz aus hatte ich wieder einen tollen Blick auf den Golfo di Gaeta.


    Rund um die Oasi Belvedere erstreckt sich ein großflächiges Grundstück.


    Ich nutzte mit ein paar wenigen Reiseteilnehmern die Besichtigung der weiter oberhalb liegenden Berghütte, welche man als Urlaubsdomizil buchen kann.





    In der Hütte dürfte man sich sehr wohl fühlen



    und dabei den Ausblick voll auskosten.


    Anschließend fuhren wir wieder zum Restaurant hinunter. Auch dort gibt es vier Gästezimmer.


    Auf dem Weg ins Restaurant gab es viele sehenswerte Fotomotive.




    Es gibt sogar einen kleinen Pool.

    Die Hausherrin


    Als wir Nachzügler im Restaurant eintrafen, hatten die Mitreisenden schon die Vorspeise verzehrt




    und mussten mit dem nächsten Gang warten bis auch wir die Vorspeise aufgegessen hatten.


    Während wir das mehrgängige Abendessen genossen wurden wir mit Livemusik unterhalten.


    Nach dem Essen saßen wir noch gemütlich beieinander oder schwangen das Tanzbein.


    Kurz bevor wir wieder ins Hotel zurückfuhren, hielt ich noch den nächtlichen Ausblick fest.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Die Überraschung, die im Reiseplan geheimnisvoll angekündigt war, ist offensichtlich voll gelungen!
    Man hat Euch zu einem wunderschönen Ort geführt.
    Im zeitigen Frühjahr mit den blühenden Mandelbäumchen, den Zitronen, blühenden Glyzinien usw sicher besonders reizvoll.


    Und hoffentlich war das Menu, das man für Euch zubereitet hat, auch entsprechend?


    Gruß,
    ELMA

  • Und hoffentlich war das Menu, das man für Euch zubereitet hat, auch entsprechend?


    Das Essen war sehr gut. Vor allem die abwechslungsreiche Vorspeise bestand aus vielen verschiedenen Kleinigkeiten. Bedingt durch die Besichtigung der Berghütte habe ich den Vorspeisenteller und weiteres nicht im Bild festgehalten. Daher kann ich Dir jetzt nicht mehr sagen, was es alles zu Kosten gab. Danach wurde ein Salat gereicht. Anschließend gab es Lasagne.


    Zum Abschluss gab auch einen Dessert, den ich fotografiert habe.



    Die Überraschung, die im Reiseplan geheimnisvoll angekündigt war, ist offensichtlich voll gelungen!
    Man hat Euch zu einem wunderschönen Ort geführt.
    Im zeitigen Frühjahr mit den blühenden Mandelbäumchen, den Zitronen, blühenden Glyzinien usw sicher besonders reizvoll.


    Das Restaurant ist ein Insidertipp "Il tuo matrimonio in grande stile".
    Das italienische Prospekt von Oasi Belvedere zeigt vornehm eingedeckte Tische für Gesellschaften, Hochzeiten und Feste. Weiterhin werden Buffets und Speisen in der romatischen Athmosphäre gezeigt.
    Die weitläufige Anlage ist mit viel Liebe und Engagement von Isabella und ihrem Mann hergerichtet worden. Gesellschaften wie auch einzelne Gäste werden sich oben am berg das Jahr über wohlfühlen können.



    Oasi Belvedere
    Via Cese Chiuse e G., snc
    04023 Località Trivio di Formia (LT)
    Cell. +39.328.918 11 59 +39.339. 890 11 77
    www.agriturismooasibelvedere.it

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.