1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Ini und Micha

Beiträge von Ini und Micha

  • Die Winzerstadt Freyburg

    • Ini und Micha
    • 11. Oktober 2010 um 16:01

    bittefein Ihr Lieben,

    Freyburg kennen wir, wie oben geschrieben aus einer Zeit, wo unser "Kind" noch nicht da war. d.h. zu DDR Zeiten.

    Damals waren wir etwas außerhalb von Freyburg bei einer Weinverkostung.

    Auf jedenfall hat sich Freyburg richtig hübsch rausgemacht!

    liebe Grüße

    Ini

  • Die Winzerstadt Freyburg

    • Ini und Micha
    • 7. Oktober 2010 um 08:17

    Die Winzerstadt Freyburg


    Genau dieses Bild habe ich im Kopp, wenn ich an Freyburg denke.
    Wie Ihr Euch denken könnt, waren wir schon mal in Freyburg.
    Allerdings sind es so 20-23 Jahre her.
    Unser "Kind" war da noch nicht da.


    Blick in die Weinberge

    Freyburg ist bekannt für seinen tollen roten Muskatwein, den es auch schon zu DDR ZEiten gab.
    Damals waren auf den Flaschen 3 Teufelchen drauf und man lästerte, dass das eine den Parteisekr., den 2. Den Gewerkschaftssekr. und den 3. hmm das weiß ich nicht mehr.


    Kirche St. Marien. Bericht folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

    wikipedia zu Freyburg

    Freyburg gehört zum Burgenlandkreis, woher auch das Autokenzeichen BLK kommt.

    Der Turnvater Jahn hat 1838-1839 in Freyburg gewirkt.
    Bekannt geworden ist Freyburg durch die Sektkellerei Rotkäppchen.

    Näheres erfährt man unter wikipedia


    Dach der Sektkellerei

    An dem Tag, wo wir in Freyburg waren, war Winzerfest in der Stadt, weshalb wir auch nicht viele Bilder gemacht haben.


    Blick in die Weinberge


    FAZIT: Leider war zuviel Trubel in der Stadt, sodass wir nicht lange dort waren und wieder auf den Campingplatz in Naumburg gefahren sind.

  • Inn- spiration in Bayern

    • Ini und Micha
    • 5. Oktober 2010 um 08:20

    danke für die tollen Bilder Elma,

    soo richtig schön zum träumen!

    liebe Grüße

    Ini

  • Piemont: BORROMÄISCHE INSELN im Lago Maggiore

    • Ini und Micha
    • 2. Oktober 2010 um 14:18

    tja...

    dieses Jahr kommen wir nicht zum Laggo Maggiore. Na vielleicht später ;)

    aber tolle Bilder zum träumen sind es allemal. Danke Hartmut!

    liebe Grüße

    Ini

  • Südtirol: Die Bletterbachschlucht, der "Grand Canyon" Südtirols

    • Ini und Micha
    • 2. Oktober 2010 um 14:16

    danke für die tololen Bilder zum träumen, auch wenn die Leitern nicht unbedingt was für mich sind ;)

    liebe Grüße

    Ini

  • Montenegro: Nudistički Centar ADA Bojana im Sommer 2010

    • Ini und Micha
    • 2. Oktober 2010 um 14:13

    danke Elma, für die tollen Bilder. Da kommt man richtig ins träumen.

    liebe Grüße

    Ini

  • Pecs, Kulturhauptstadt 2010.

    • Ini und Micha
    • 2. Oktober 2010 um 14:09

    Danke Josef,

    die Bilder sind ja wieder zu träumen!

    liebe Grüße

    Ini

  • LUXOR UND WEST-THEBEN

    • Ini und Micha
    • 2. Oktober 2010 um 14:07

    Hallo Gabi,

    hmm.. Ausland fällt wohl im Moment für mich aus :(

    liebe Grüße

    Ini

  • tolles Versteck

    • Ini und Micha
    • 2. Oktober 2010 um 14:05

    hallo ihr lieben

    ja - ich denke schon, dass es Grünkohl ist.
    Besonders aufmerksam wurde ich auf die Mietz, da sie aussieht, wie Moritz bzw. Morle, die ja leider nicht mehr leben :(

    liebe Grüße

    Ini

  • Besuch auf der Rudelsburg / Bad Kösen

    • Ini und Micha
    • 2. Oktober 2010 um 14:03

    Hallo Irmgard und Klaus,

    Ja - im Harz gibt es auch eine Menge zu entdecken und die Dübener Heide sowieso.

    Hallo Elma,

    Wir waren 2 Tage in Naumburg auf dem Campingplatz und da waren wir eben auch in Bad Kösen (Rudelsburg).

    liebe Grüße

    Ini

Wer ist/war online

  • Benutzer online 1
  • Wer war online 5

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 46 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 5

Heute waren bisher 5 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    claus-juergen 26. Juni 2026 um 09:06
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, einem Tag und 58 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™