0030: BAD HERSFELD > Die Mückenstürmer

  • Die Menschen dort dachten an Brand als sie die Schwarze Wolke an dem Haus sahen.
    Aber am Ende brannte es nicht sondern es war .........?





    Grüßle Hexle

  • Hallo Hexchen!


    Zuerst dachte ich an die Bürger von Schilda - aber Schilda liegt ja in Brandenburg...
    :(:( Also nicht.
    Ist die Geschichte von der schwarzen Wolke erfunden oder eine wahre Begebenheit??
    Gruß,
    ELMA

  • Ist das Rätsel denn so schwer.


    Ich geb mal einen Tipp. Mit der schwarzen Wolke hatte ich ja schon den Anfang gegeben und dies ereignete sich im Jahre 1674.




    Grüßle HExle

  • Hallo Hexchen!
    Ist dieses Bild auch in Bad Hersfeld aufgenommen?... Zur Erinnerung an eine fürchterliche Mückenplage im Jahre 1674 findet jedes Jahr im August in Bad Hersfeld das Mückenstürmerfest statt. War die schwarze Wolke ein Mückenschwarm????
    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Elma.


    Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zur Lösung.


    Ja es wurde in Bad Hersfeld aufgenommen und es handelte sich um die Mückenstürmer. Es war eine schwarze Mückenwolke und die Bürger meinten erst es brennt.
    Dem was aber nicht so und aus diesem grund nannte man sie dann die " Mückenstürmer".



    Grüßle Hexle

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.