Vinschgau 2008

  • Südtirol

    Und wieder mal ging es nach Südtirol, aber diesmal

    nur 3 Personen. Wir hatten uns wieder den großen

    Bungalow gemietet, der hat ein Schlafzimmer, und im

    Wohnzimmer kann man die Couch zum Bett machen.

    http://www.campingadler.com/

    Es gibt auf den Platz ein sehr schönes Schwimmbad,

    was wir auch reichlich genutzt haben, Vorteil, es ist kein

    Chlor im Wasser.

    Die Fahrt nach Naturns war mehr schlecht als schön.


    ?random=544592283&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

    Meine zwei Frauen, Frau und Schwägerin

    ?random=376163453&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

    Die Berge hoch geht es zu Fuß nicht mehr so gut, zum Glück durfte man mit den Auto auf die Almen hoch fahren.

    ?random=1473171058&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=1767221053&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

    Der Blick auf Naturns

    ?random=61532572&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=14209370&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

    Angst darf man nicht haben.

    ?random=1213732055&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

    Meran ist eine wunderschöne Stadt.

    ?random=1377803826&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=959279488&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

    Die Promenade

    ?random=2118959415&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=875501208&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=992020916&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

    Die Laubengasse, da kann man auch schon mal einkaufen gehen wenn es regnet

    ?random=1332719703&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=442709001&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

    Die Vinschgerbahn fährt wieder. Sie fährt auf der einen Seite nach Meran, und auf der anderen Seite

    hoch nach Males. Die Radfahrer fuhren entweder nach Males, und kamen dann mit dem Rad zurück, oder nach Meran, und kamen mit der Bahn zurück.

    ?random=431142121&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

    Die Burg Juval, gehört Reinhold Messmer, der hat alle 8000er bestiegen, aber als er seinen Schlüssel vergessen hatte, ist er über die Mauer geklettert und hat sich das Bein gebrochen.

    ?random=1621179435&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=912507095&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

    Hier sind wir in Karthäus, hier haben sich die Karthäusermönche gegründet.

    ?random=1168162924&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=852988972&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

    Man muiss auch schon mal einen Ruhetag einlegen

    ?random=1514827918&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=78695965&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=1514827918&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=153057621&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

    Wir sind einen Tag nach Samnaun gefahren, das ist ein Zollfreies Gebiet zwischen Österreich und der Schweiz-

    Habe dann noch im Scherz gesagt, mal schauen ob hier eine Wohnung zu vermieten ist

    dann ziehen wir nach hier, da kommen wir mit der Rente besser hin. Aber das war ein

    Irrtum, der Sprit war billiger und eine Flasche spanischer Weinbrand, Kardinal Mendoza

    das war auch schon das Einzige.

    ?random=898689600&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    ?random=1585376906&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

    Schwalbennest, da kann man ein paar Kleinigkeiten essen, aber man hat einen schönen Ausblick von da.

    ?random=39832679&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium




    ?random=148684555&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

  • Interessant, Bilder von früher zu sehen und ein paar nette Bilder von Menschen aus Deiner privaten Umgebung, die wir natürlich nicht kennen.

    Die Vinschgerbahn fährt wieder

    Gilt das auch für jetzt? Hast Du recherchiert, ob sie wirklich wieder fährt? Letztes Jahr war sie zeitweise gesperrt.


    Im Forum gibt es mehrere Liebhaber von Südtirol - auch von Meran und vom Vinschgau.

    Vielleicht interessieren Dich auch neuere und aktuellere Beiträge von Foris über die unterschiedlichsten Themen !


    Trentino- Alto Adige (Südtirol)


    Gruß,

    Elke

  • Da war ich teilweise schon.

    Als ich schriebe, die Vinscherbahn fährt wieder, das war 2008.

    Ich war damals auf den Campingplatz Adler, heute fahre ich nicht mehr hin, sie haben auf der HP stehen das Kinder nicht erwünscht sind.

  • Hallo Willipitschen !


    Ich bin sicher , Du verstehst was ich meine .

    Es geht nicht um das Erinnern, wenn man in anderem Zusammenhang im Forum etwas liest und dann vielleicht eine eigene Geschichte dazu hat. Es geht um das unveränderte Rüberkopieren mehrerer alter Beiträge aus einem anderen Forum ( auch mehrere am gleichen Tag) , wo man sie mit gleichem Wortlaut ( nur unter einem anderen Datum ) lesen kann,

    Es gbt hier User, die kennen diese Beiträge und Google listet sie auch auf.

    Stichwort "duplicate content."



    Viele Grüße,

    Elke

  • Na ja gut, ich habe gedacht das dies gewollt wäre, wenn es nicht so ist, damit kann ich leben.

    Die Beiträge von Josef und Waldi kenne ich auch, die habe ich in Ungarninfo gelesen.

    Werde wohl hin und wieder mal reinschauen, ob ich was interessantes zum lesen finde, damit hat es sich dann, ich will euer Forum nicht uninteressant machen.

  • Zitat

    ob ich was interessantes zum lesen finde

    .

    Vielleicht ist etwas für Dich dabei, was auch Dein Interesse weckt und Dich zu einem wechselseitigen, aktiven Austausch mit anderen Forumteilnehmern motiviert.

    Das macht unser Miteinander lebendig und davon lebt unser Forum .

    Es ist mir schon seit vielen Jahren ein Anliegen, dass wir aufeinander eingehen und dies auch In ( wenn auch kurzen ) Reaktionen auf andere Beiträge zeigen.

    Die Anzahl der Aufrufe ist unwichtig die sichtbare Resonanz ist das Wertvolle und bestimmt die Atmosphäre in einem.Forum


    Das Ungarnforum des verstorbenen Betreibers habe ich nicht gemeint, die Beiträge dort kann ich nicht mehr aufrufen.

    Es wäre sehr schade, wenn einige der hervorragend recherchierten Berichte nirgendwo mehr zu finden wären.


    Aber das weisst Du sehr genau.


    Viele Grüße,

    Elke

  • So hatte ich mir das eben auch gedacht. Mein Urlaubsberichte, die ich ja im Ungarninfo über Jahrzehnte geschrieben habe, die werde ich eben nicht mehr hervorholen.

    Habe dort auch sehr viele Kontakte gehabt, wir haben Forentreffen abgehalten, wo man sich eben auch kennenlernte, aber das braucht eben Zeit, man kann das nicht so über Knie brechen.

    Ich hoffe das die Bilder die ich heute habe reingesetzt, die Semperoper eben gut ankommen.

    Wenn nicht lasse es mich wissen.

  • Ich hoffe das die Bilder die ich heute habe reingesetzt, die Semperoper eben gut ankommen.

    Hallo @willipitschen !


    In der Medienverwaltung finde ich Deine Bilder über die Semperoper , nummeriert , aber ohne Titel.

    Dort schlummern sie jetzt.

    Möchtest Du sie nicht für uns alle in einen Beitrag hier im Forum einfügen und etwas zu den Bildern schreiben?


    Das ist zwar für den Berichtersteller immer mit Arbeit verbunden und kostet Zeit, das wissen wir alle.

    Aber es ist immer interessant zu lesen, was an dem , was gezeigt wird , den Fotografen besonders beeindruckt hat !

    Wir lernen uns gegenseitig dadurch besser kennen, wenn wir erfahren , was dem anderen wichtig ist.


    Wenn Du Probleme mit dem Einfügen hast, so schreibe mir bitte eine PN an welcher Stelle Du nicht weiterkommst. Ich helfe Dir gern.


    Gruß,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.