Nostalgischer Zug

  • Eine Reise mal der ganz anderen Art. Zum Geburtstag im September habe ich von meinen Kindern eine Fahrt in einen Nostalgischen Zug bekommen. Da ich aber zu der Zeit in Urlaub war, habe ich am 22. 12 die Fahrt mit meinen Sohn und seiner Frau angetreten.

    Der Zug gehört einen niederländischen Verein

    http://zlsm.nl/site/

    Da es in den Niederlanden keinen alten Zug gab, hat man den in England gekauft

    Die Fahrt geht durch die Limburgische Schweiz von Simpelfeld nach Valkenburg.

    Zuerst einmal, als man auf dem Bahnhof reinkam, roch man sofort das Abgas der Kohlen, wie es zur Dampflokzeit so üblich war. In so einen Kessel wo man Holz drin verbrennt, brannten Steinkohlen drin, daher der typische Geruch.



    Wir konnten in einen Pullman Speisewagen Platz nehmen, der in einer Bauzeit von 12 Jahre mit noch 2 anderen Wagen restauriert worden ist. Wirklich alles schön hergerichtet, es gab Keks mit Tee.






    Es gab eine Speisekarte, alles war so, wie es zu der Zeit war, als der Wagen noch in England lief. Hat übrigens gut geschmeckt.

    Schade war eben nur die Wetterlage. In Simpelfeld war ein Nieselregen, aber in Valkenburg hat es nicht geregnet. Die Gegend wo wir durch gefahren sind ist sehr schön, man nennt sie die niederländische Schweiz, und der Pullmanwagen ist ganz toll von innen.


    Es gab noch viele Sachen, wo Eisenbahnfreunde sich für interessieren, aber die wollte ich nicht alle rein bringen.

    Es war mal eine Andere Art zu reisen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.