D_029: SCHLIERSEE-FISCHHAUSEN > Kapelle

  • Zitat von Hexchen

    Und wo ist jetzt das Bild hin verschwunden.


    Hallo Sandra,


    Das Bild hat jemand im Fotoforum aus dem Rätselbildordner nach Bayern verschoben. Dabei hat diese Person den Link im Beitrag in der Bildnummer vergessen zu ändern. Somit war das Bild für Dich nicht sichtbar.


    Ich habe es gerade recherchiert und richtig gestellt. Nun kannst Du das Bild wieder sehen. Jetzt werde ich mir mal einen Atlas nehmen und den Ort suchen gehen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Elma,


    wie Maria schon schrieb ist es in Neuhaus.

    Zitat von ELMA

    Das kann nur Fischhausen sein - an der Südseite des Schliersees - mit dieser uralten Linde direkt neben der Kirche!


    Neuhaus und Fischhausen auf der anderen Seeseite von Schliersee sind benachbarte Ortsteile der Stadt Schliersee.


    Hartmut

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]


  • Hallo Hartmut!


    St Leonhard steht in Fischhausen!!!


    https://www.chemiedreieck.de/galerie/details.php?image_id=74


    Wenn man von Schliersee Richtung Aurach fährt, ist links der Weiler Fischhausen, rechts der Straße steht diese Kirche St Leonhard an einer leichten Linkskurve.
    Erst nach der Bahnlinie beginnt der Ortsteil Neuhaus.
    Aber vielleicht steht am Straßenschild inzwichen nicht mehr Fischhausen, sondern Neuhaus ?
    Alles möglich.
    Ich fahre demnächst mal geschwind hinüber, ist ja nicht weit!


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.