Mit dem Auto von Mönchengladbach nach Vietnam

  • Klaus, ich wäre sofort dabei !

    Es müssten nicht gleich 28 000 km sein....


    Träumen ist erlaubt....


    Am Khunjerabpass stand ich auch schon mal.

    Damals für uns Ausländer (wir waren mit 4 Jeeps unterwegs) nicht passierbar. Heute am inzwischen gut ausgebauten Karakorumhighway (Tei des neuen chinesischen Seidenstraßenprojektes) . Im Film konnte man ihn gut erkennen.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Klaus, ich wäre sofort dabei !

    Dann hätte ich eine erfahrene Begleiterin, das würde helfen. Na ja, träumen ...


    @Dieter Noch einmal jung sein? Ganz klare Antwort: Ach, ja, ich weiß nicht - oder doch (nicht)?


    Schmunzelnd,

    Klaus

  • Noch einmal jung sein?

    Was heißt "jung"?


    Als ich 25 war, waren die mit 40 , denen ich auf meinen Touren unterwegs begegnete , in meinen Augen schon alt.


    Wieviel Jahre/ Jahrzehnte würdest Du gern die Zeit zurückstellen?

    ( Ich weiß, das ist eine blöde Frage - aber als Gedankenspielerei, jetzt zum Jahreswechsel können solche Gedanken schon hin und wieder kommen)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich möchte nichts von dem missen, was ich bislang erlebt habe. Unsere Kinder waren für uns ein Reichtum in der Zeit, als solche Abenteuerreisen für uns möglich gewesen wären. Die Begleitung unserer Eltern bis hin zum Tod war auch eine Zeit, die wir nicht missen wollten. Unser Enkel ...


    Ach, ich bin zufrieden !


    Klaus

  • Man lebt ja nur einmal. ;) Jetzt noch einmal jung sein - auf keinen Fall.

    Womöglich würde ich dann nicht meinen Mann kennen lernen und hätte ein völlig anderes Leben. ;)

    Ich bin mit meinem Leben insgesamt gut zufrieden. :thumbup:


    Mit dem Auto nach Vietnam :huh:, das wäre nix für mich.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Nur nicht nochmals jung sein! Die Chance, nicht nochmals so viele Schutzengel beiseite gestellt zu bekommen, wie damals, bekäme ich vielleicht nicht nochmals und dann würde ich gar nicht so alt werden, wie ich jetzt bin.


    Manchmal erfasst mich jetzt noch der Schrecken, wenn ich an meine Jugend zurückdenke.


    Johannes

  • Ach, ob ich nochmal jung sein möchte... das einzige, was ich vermisse, ist die Gesundheit von damals, keinerlei Malaisen, alle Knochen und Gelenke heil, das ist es, was mir fehlt, nicht die Jugend an sich.


    Mit dem Auto würde ich nicht nach Vietnam wollen, jedoch muss das Land wunderschön sein. Mein Sohn und seine Frau waren schon dort, auch eine paar Tage Schifffahrt auf dem Mekong haben sie gemacht und waren begeistert.


    Das würde mich irgendwie schon reizen, jedoch ist die Zeit unserer Fernreisen vorbei.... jetzt zählt es mehr mit unserem Hündle zu verreisen, ich würde ihn nicht ins Tierheim geben nur um so eine -zugegebenermaßen reizvolle- Reise zu unternehmen.



    ...hmmm, dann vielleicht doch "mit dem Auto nach Vietnam"?


    fragt sich Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ja Elke,


    ich hab diesen tollen Bericht damals auch gelesen. Ist schon wieder so lange her, wo ist die Zeit geblieben... Unsere Freunde, die damals diese Reise unternommen haben waren auch begeistert, ich hab das nicht gedacht, daß das schon so lange her ist. Mein Sohn war vor 2 Jahren in Vietnam.


    Stimmt, ich hab Olifan's schon lange auch vermisst, schade, daß sie nicht mehr dabei sind. Ich hoffe, sie sind gesund.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.