Neue Verkehrsregeln, höhere Bußgelder in D

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dieter.

  • Gut zu wissen !


    https://www.tagesschau.de/inla…?utm_source=pocket-newtab


    Gruß,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Ich sag da jetzt mal nicht viel dazu ,


    ich denke jedoch das der Verkehrsschilderdschungel noch mehr zunimmt und keiner weiß wirklich was sie bedeuten.

    Liebe Grüße :auto3:

    Die Menschen sehen nur das , was sie noch alles haben und bekommen könnten , schätzen aber nicht was sie haben , bis sie es verlieren.

    Jimi Hendrix

  • interessant könnte in Städten werden:

    Zitat

    Busspuren frei für Fahrzeuge mit mehr als drei Insassen - egal ob Auto oder Motorräder mit Beiwagen. Ein neues Verkehrszeichen soll das signalisieren

    Das habe ich vor vielen Jahren schon in Amerika, in Miami ,gesehen,

    Da waren die Highways vier- und fünfspurig.

    Mancher hat dann halt seine Oma und Tante mitgenommen um schneller ans Ziel zu kommen.

    Für den Linienverkehr bei uns in den Städten wäre diese Neuerung sicher von Nachteil.


    Zitat

    Klarer Mindestabstand beim Überholen: Mindestens 1,5 Meter innerhalb und zwei Meter außerhalb von Ortschaften - dieser Abstand muss von Kraftfahzeugen beim Überholen von Fußgängern, Radfahrern und Elektrokleinstfahrzeugen eingehalten werden. Bisher schreibt die Straßenverkehrsordnung lediglich einen "ausreichenden Seitenabstand" vor.

    Das würde ich begrüßen, wenn es denn auch durchgesetzt wird.

    Ich werde auf dem Fahrrad immer unsicher, wenn ein Auto knapp an mir vorbei fährt.


    Gruß,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Das würde ich begrüßen, wenn es denn auch durchgesetzt wird.

    Dann sollte aber auch durchgesetzt werden das , wenn ein Radweg vorhanden ( egal ob außerhalb oder innerhalb von Ortschaften ) diese auch benutzt werden müssen.

    Wie oft sehe ich diese ( möchte gern ) Radrennfahrer auf Bundesstraßen fahren obwohl parallel ein Radweg verläuft.


    Ganz ehrlich : Zur Zeit gibt es so viele Meinungen und Ratschläge das keiner weiß wohin mit seinen Weisheiten -- Jeder will das Rad wieder neu erfinden.

    Liebe Grüße :auto3:

    Die Menschen sehen nur das , was sie noch alles haben und bekommen könnten , schätzen aber nicht was sie haben , bis sie es verlieren.

    Jimi Hendrix

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.