Olympiaregion Seefeld, Leutasch

  • Heute am Sonntag ist es wieder geruhsam.


    Zum einen gibt es einen Besuch eines kleinen Markts zum anderen aber eine "Wurzelbehandlung".


    Ausgeklungen ist der Tag mit einer Radltour an der Leutascher Ache bis fast zur österreichisch/deutschen Grenze.



    Der Markt war recht heimelig. Bläser sorgten für morgentliche Stimmung.





    Er war so zeitig am Vormittag noch nicht so proppenvoll. Das Angebot war nicht wie üblich von der "Socke bis zur Essiggurke", nein, es
    war schon sehr mit heimischer Ware ausgestattet.






    Da war auch viel selbstgefertigtes dabei



    Hinter dem Markt wurde in einem kleinen Kinderspielplatz auch eine Sitzgelegenheit angeboten für Kaffee und Kuchen, sowie Würstchen


    und auch Bier




    Zusätzlich wurden für die Kinder einige unterhaltsame Möglichkeiten bereitgestellt. Ist nicht überall so.





    und die hatten ihre helle Freude daran






    Das gab ein schönes Gesamtbild ab und nun wandte ich mich zur weiteren Veranstaltung , der "Wurzelbehandlung" zu.


    Auf dem Weg dahin, fand ich noch eine beispiellose Anregung, wer in seiner Remise oder sonstwo noch ein Wagenrad über hat




    Ein Blick zurück zeigte mir, dass ich rechtzeitig den Markt verlassen hatte, war ich doch mit dem Radl dort





    Bei strahlendem Sonnenschein fuhr ich zuerst an dem großen Alpenbad links vorbei und fuhr dann nach den Bäumen rechts auf eine große Wiese





    nicht ohne zuvor einen urigen Dorfstadl anzutreffen.






    und war plötzlich unter der "Schirmherrschaft" der Gehrenspitze mittendrin




    war es wirklich eine Wurzelbehandlung ?




    nein, wer meine Beiträge bisher? gelesen hat, weiß um was es geht:


    Heute war das Wurzelstockfest!!!!!!!!!!!!!!



    Charmant wurde auch schon mal ganz Süßes, in jeder Hinsicht angeboten


    ( Für sämtliche Personen Aufnahmen wurde von mir vorher um Zustimmung gebeten, was ohne weiteres ermöglicht wurde)




    für die üblichen Beigaben legte man sich auch mächtig ins Zeug, wobei interessant , wieder was dazu gelernt, das da hinten waren keine Koteletts,


    sondern , wer weiß es? Richtig Schopfs. Und so einen Schopf mit Kartoffelsalat ( Halsgrat) verleibte ich mir ein. Der Duft war zu verführerisch.



    der Ausschank vom Nationalgetränk durfte natürlich nicht fehlen




    Zwischendurch wurde schon die musikalische Umrahmung vorbereitet und während ich meinen tatsächlich ganz zarten Schopf genüßlich verspeiste,


    wurde schon das erste Musik Stück , " angespitzt", so die Ansage.




    Gsund und zufrieden gfrasig verließ ich nach einiger Zeit die sich füllende Veranstaltung und verpasste dabei nicht einen zweckentfremdenden Kinderwagen, in dem sich dekorativ behaglich, geistiger Inhalt befand.




    Selbstverständlich nur mit dem gebotenem , erforderlichen Maß, aus zarter Hand eingefüllt.




    Lächelnd orientierte ich mich jetzt wieder vorbei am schön angelegten Alpenbad zur Leutascher Ache, an deren Ufer ganz in der Nähe


    das moderne Bauwerk errichtet wurde





    Sehr stattlich, nachstehend die Daten hierzu








    mit reichlich groben Hackschnitzel gefüttert





    diesmal fuhr ich weit hinunter bis kurz vor der österreichisch/deutschen Grenze immer an der seitwärts dahin fließenden Ache, jetzt ohne die braune Masse von den Vortagen.




    zur Abwechslung wieder mal ein paar Kletterer auf dem Wetterstein heran gezoomt, was für ein herrlicher Kontrast auf der 14km langen Uferstrecke





    vorbei an einem äußerst originellen Wohnwagen , den ich euch nicht vorenthalten will




    Immer wieder glänzend orientiert





    zog es mich durch sanfte, saftige Wiesen zum Ausgangspunkt zurück.





    Lieben Gruß
    Helmut


    Was war bisher:


    Auf-der-Flucht-in-die-Komfortzone


    Komfortzone-Leutasch

    Olympiaregion-Seefeld, Besuch in Mösern


    https://www.schoener-reisen.at…%F6sern&p=67081#post67081Seefeldspitze, Teil 1


    Seefeldspitze,Teil2


    https://www.schoener-reisen.at…-Teil-2&p=67089#post67089durch das lange Gaistal zum Seebensee


    Olympiaregion Seefeld-Katzenkopf-Wildmoosalm-u-Ganghofer-Museum

  • Zitat von wallbergler

    Selbstverständlich nur mit dem gebotenem , erforderlichen Maß, aus zarter Hand eingefüllt.



    Das nenne ich einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol: Bloß nichts verschütten!


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Wetter, Umgebung , Ambiente.....
    da hat am Sonntag alles zusammengepasst!


    Danke für diesen stimmungsvollen Bericht eines aufmerksamen Beobachters.:grin:


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.