D_0343: Baden-Württemberg : KÜLSHEIM > Mittelalterliches Spectaculum

  • Wo habe ich diese mittelalterliche Band fotografiert ?


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Hartmut!


    Da wäre ich gerne dabei gewesen!
    Aber natürlich halte ich mich bei diesem Rätsel raus. :wink:


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von Maria

    In BaWü?


    Das liegt soeben noch im Ländle!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von ELMA

    Hallo Hartmut!


    Da wäre ich gerne dabei gewesen!
    Aber natürlich halte ich mich bei diesem Rätsel raus. :wink:


    Gruß,
    ELMA



    Ich lege Dir kein Stillschweigen auf.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich bin sicher, das Rätsel wird gelöst!
    Sandra ( Hexchen) war vor laaaaaaanger Zeit schon einmal ganz nah dran. :wink:


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von Maria

    Ist das in Külsheim? Mit seinem mittelalterlichen Spektakulum?


    Ja, es ist das mittelalterliche Spectaculum der Burgkurzweyl in Cullesheim bzw. Külsheim. Auf dem vorangegangenen Fest vor drei Jahren waren wir auch schon dort.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Auf dem vorangegangenen Fest vor drei Jahren waren wir auch schon dort.


    Und an das Rätselbild D_019 von Alex* habe ich mich sofort erinnert! :grin:
    Es hat mich offensichtlich beeindruckt. :grin: ( Obwohl das noch vor meiner Forenzeit war.... :wink: )



    Wie oft findet das Spektakel denn statt? Das sollte ich mir in meinem Kalender einmal vormerken.


    Gruß,
    ELMA

  • ich hatte es mir auch gleich gedacht, irgendwo her kenn ich das, also jetzt nicht dass es da war, aber hätte dann irgendwann angefangen zu suchen in den Bilderrätseln :lol:

  • Zitat von ELMA

    Und an das Rätselbild D_019 von Alex* habe ich mich sofort erinnert! :grin:
    Es hat mich offensichtlich beeindruckt. :grin: ( Obwohl das noch vor meiner Forenzeit war.... :wink: )


    Dessen war ich mir gar nicht bewusst! Sonst hätte ich mir etwas anderes einfallen lassen.



    Zitat von ELMA


    Wie oft findet das Spektakel denn statt? Das sollte ich mir in meinem Kalender einmal vormerken.


    Bis jetzt im Abstand von 3 Jahren. Das hängt aber hauptsächlich von den Freiwilligen ab, ob der Rhythmus beibehalten werden kann.



    Das Fest findet immer an zwei aufeinander folgenden Wochenenden statt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Hartmut,


    es war sicher ganz interessant dort, gibt es vielleicht noch mehr Bilder von dem mittelalterlichen Spectaculum?


    LG Marion

  • Zitat von Marion

    Hallo Hartmut,


    es war sicher ganz interessant dort, gibt es vielleicht noch mehr Bilder von dem mittelalterlichen Spectaculum?


    LG Marion


    Aber sicher Marion!


    Hier geht es zum ersten von zwei Teilen zur Burgkurzweyl zu Cullesheim.
    https://www.schoener-reisen.at/phpBB2/viewtopic.php?t=2031

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut


    Das Fest findet immer an zwei aufeinander folgenden Wochenenden statt.


    Hartmut


    da muss ich dir leider widersprechen, es war schon eine Ausnahme dass es dieses Jahr an zwei Wóchenenden statt gefunden hat, ob das nochmal gemacht wird, wage ich stark zu bezweifeln.


    Vor drei Jahren waren es drei Tage, weil am vorgesehenen letzten (dem 2. Tag) so schlechtes Wetter war, dass man das Feuerwerk und "die Burg in Flammen" nicht abhalten konnte und somit auf den folgenen Samstag verschoben hat.


    Aber was Anderes - ein Teil der Kulisse (das Zelt in der Mitte) bleibt bis zum 20. Juni stehen, weil da der historische Kaufmannszug (mit Pferden und Gespannen) auf seinem Weg von Augsburg nach Seligenstadt in Cullesheim Halt macht, an diesem Tag schlüpfen wir wieder in die alten Gewänder um das "fahrend Volk" entsprechend willkommen zu heißen und mitzufeiern.


    Der Zug wird ab ca. 15 Uhr erwartet!


    weitere Bilder von dem Spectaculum findet Ihr auch im Kroatien-Forum

  • Zitat von bert


    Aber was Anderes - ein Teil der Kulisse (das Zelt in der Mitte) bleibt bis zum 20. Juni stehen,
    Der Zug wird ab ca. 15 Uhr erwartet!


    Das ist ja mitten in der Woche... :sad:
    Da werde ich wohl bis 2010 warten müssen, um Dich, Bert , in Deinem Kostüm bewundern zu können :wink: ...


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.