Wo steht diese Burg?
Gruß,
ELMA
Wo steht diese Burg?
Gruß,
ELMA
hmmm, du warst ja in Tirol - macht nix, ich sag trotzdem Steiermark.
Tirol stimmt
Gruß,
ELMA
Diese Burg ist südlich des Felbertauerntunnels! und westlich der Straße.
Das müsste die Burg Weißenstein nördlich von Matrei sein.
Zitat von HartmutDiese Burg ist südlich des Felbertauerntunnels! und westlich der Straße.
Das müsste die Burg Weißenstein nördlich von Matrei sein.
Ja , das stimmt. Es ist die ca 900 Jahre alte Burg in der Nähe von Matrei in Osttirol.
Es gibt wohl nichts, was Du auf Deiner Rückreise aus HR nicht im Gedächtnis behalten hast, Hartmut?
Dabei habe ich noch überlegt , ob der Bildausschnitt, der nur die Burg zeigt, nicht zu schwierig gewesen wäre. Aber den hättest Du sicher auch erkannt.
Diesen Blick hat man von der Felbertauernstraße nur im Winter, da im Sommer das Laub der Bäume den Ausblick verhindert.
Gruß,
ELMA
Zitat von ELMAJa , das stimmt.
Es gibt wohl nichts, was Du auf Deiner Rückreise aus HR nicht im Gedächtnis behalten hast, Hartmut?
Dabei habe ich noch überlegt , ob der Bildausschnitt, der nur die Burg zeigt, nicht zu schwierig gewesen wäre. Aber den hättest Du sicher auch erkannt.
![]()
Elma, nur den Ausschnitt hätte ich auch sofort erkannt. Wir sind die Strecke bisher nur einmal gefahren und dann in südlicher Richtung.
Allerdings kann ich mit Strecken und deren Besonderheiten gut merken und auch einige Jahre später weiß ich noch, wo es Kurven oder Besonderheiten gab.
PS
Warum hast Du das Ausschnittsbild als www-Bild statt im Fotoforum eingestellt?