Die goldene Stadt Prag :)

  • Als ich kürzlich meine ganzen Bilder ordentlich geordnet habe, bin ich auf die Bilder meiner damaligen Klassenfahrt gestoßen. Als Fotografin war ich damals leider nicht wirklich gut, aber die zwei Bilder gefallen mir trotzdem und möchte ich euch nicht vorenthalten ;). Auf dem ersten Bild sieht man, wenn ich mich recht erinnere die Prager Rathausuhr an der Südmauer des Altstädter Rathauses. Die astronomische Uhr stammt aus dem Jahr 1410. Schon beeindruckend, wie ich finde.. Auf dem zweiten Bild ist die Jan Hus Statue zu erkennen. Jan Hus war ein protestanischer Reformator, der gegen den Ablasshandel der katholischen Kirche war..Er wurde zum Ketzer erklärt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt.. So jemandem steht meiner Ansicht nach eine Statue zu :)
    Ich hab zwar noch einige weitere Bilder von den vielen Sehenswürdigkeiten, die wir uns damals angeschaut haben, aber die sind leider nicht wirklich sehenswert geworden. Vielleicht kann ich sie ja mal bei Gelegenheit bearbeiten ;) Aber ich habe ja noch meine Erinnerungen, die mir erhalten bleiben. Wir waren damals fünf Tage auf Klassenfahrt, wobei wir am fünften Tag leider schon die Heimreise antraten. Die Zeit verging mir fast zu schnell...Trotzdem hatte ich viel Spaß..Die Stadt war schon beeindruckend, das Nachtleben aufregend und unsere Lehrer ganz lässig drauf..;) All jenen, denen noch eine Klassenfahrt bevorsteht, kann ich Prag nur wärmstens empfehlen. Ich habe viel erlebt und tolle Erfahrungen gesammelt. Es lohnt sich, die Stadt kennen zu lernen. Auf * stehen ganz interessante Informationen und es gibt auch ein Quiz, bei dem man sein Wissen über Prag testen kann ;). Ich selbst fand es ganz lustig zu testen, was ich noch von damals weiß ;)


    *Werbelink entfernt.
    Bitte Forenregeln beachten


    ELMA, Admin

  • Hallo eve!
    Da wird es Zeit, dass Du mal wieder nach Prag fährst!


    Es gibt noch so viel anzuschauen - hast Du Dich mal hier im Forum umgeschaut, wie viel Beiträge und Informationen es über Prag schon gibt?


    Stell doch mal selbst ein Rätsel von Prag ein
    Wie es geht, kannst Du Dir hier anschauen
    https://www.schoener-reisen.at…play.php?20-Reiser%E4tsel


    Mal sehn, ob wir es rauskriegen.

    ( Du solltest das Rätsel aber dann zuverlässig betreuen -
    und bitte : keine Werbelinks)


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.