Seltene Gäste in meinem Garten

  • Bei dem herrlichen Wetter heute tummelten sich etliche Tiere in meinem Garten.
    3 sind mir besonders aufgefallen und wohl nicht so häufig.


    Warum hier eine Schmetterlingsmücke auftaucht, muss ich noch näher untersuchen :roll:




    Diesen hübschen Zweiflügler konnte ich nicht bestimmen (lässt mir aber keine Ruhe)




    Auch eine Gebänderte Prachtlibelle kam heute auf Besuch, es ist ein Weibchen.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Zitat

    Warum hier eine Schmetterlingsmücke auftaucht, muss ich noch näher untersuchen


    Sind das die, die mich in Kroatien immer so ärgern? Lautlos anfliegen, in die Ärmel / Hosenbeine hochkrabbeln und unangenehm stechen?
    Auf Korcula werden sie "papataš" geannt.
    Sie haben allerdings eher durchsichtige Flügel.


    Bin gespannt, wie das bunte Insekt heißt!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Elke, diese gehörte zu dieser Sorte Schmetterlingsmuecken


    und das schöne bunte Insekt hätte ich lieber nicht in meinem Garten. Es ist eine Goldwespe und lebt parasitär.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Wunderschöne Nahaufnahmen, liebe Karin,


    so gesehen, könnte man sie lieben, aaaaber ..........sind es die betörenden "Sirenen" als Vorboten der Quälgeister, weshalb ich überall ein Netz benötige.


    lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.