1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Österreich
  5. Salzburger Land

Skifahren im Salzburger Land

• Zwy
  • 4. März 2015 um 11:54
  • Zwy
    Gast
    • 4. März 2015 um 11:54

Bis jetzt war ich immer nur zum Wandern in Salzburg, würde gerne über Ostern zum Skifahren hinfahren.
    Sollte schon ein größeres Skigebiet sein, will nicht die selbe Piste 5x am Tag herunterfahren.
    Therme zum Erholen wäre auch nicht schlecht falls ich kein Hotel mehr finde mit Sauna;)

Als erstes würde mir da die Ski Amade einfallen aber da gibt es ja so viele Orte, welcher Ort ist den am besten geeignet, Anschluss an mehrere Lifte oder hat eine Skischaukel?

• Gast001
    Gast
    • 4. März 2015 um 16:17

Hallo Zwy!

Mit dem Skigebiet Amade triffst Du sicher keine schlechte Wahl

https://de.wikipedia.org/wiki/Ski_amad%C3%A9

Zitat

Der Skiverbund Ski amadé ist mit 270 Skiliften und Seilbahnen eines der größten Wintersportgebiete in Europa.

Da musst Du sicher nicht 5x hintereinander die gleiche Piste fahren ( wenn Du nicht willst)

Thema Skischaukel
    Schau doch mal die Pistenpläne an:
    https://www.snow-online.de/bilder/pp_skiamade_gross.jpg

Hast du schon mal an die Zillertalarena gedacht?
    Diese Region kenne ich -
    Skiverbund Zillertal /Gerlos
    https://www.tirol.at/a-zillertal-arena

Bei 139 Pistenkilometern wird es Dir nicht langweilig.

Was die Unterkunft betrifft - so solltest Du bei der Auswahl, jetzt wenige Wochen vor Ostern, nicht zögern. Große Auswahl wirst Du nicht mehr haben. Aber wer weiß.
    Konkreten Tipp kann ich Dir nicht geben, da wir immer mit dem Wohnmobil unterwegs waren.

Gruß,
    ELMA

• Zwy
    Gast
    • 6. März 2015 um 18:20

Vielen Dank für deine Antwort Elma!

Den Pistenplan kenne ich, nur weiß ich nicht ob z.b. in Kleinarl zu Ostern noch etwas los ist, da es ja ein eher kleiner Ort ist.
    Essen gehen oder nach dem Skifahren in die Therme wäre schon schön und da wollen wir dann nicht extra mit dem Auto fahren.
    Bis jetzt habe ich nur die Wasserwelt in Wagrain gefunden, die sieht mir aber nach einem normalen Bad aus als wie nach einer echten Therme.
    War dort vielleicht schon mal wer oder welchen Ort würdet ihr da noch empfehlen?

• Gast001
    Gast
    • 6. März 2015 um 18:57

Hallo Zwy!

Wenn Euch eine Therme so wichtig ist, dann solltet Ihr probieren, in Bad Gastein etwas zu bekommen.
    Tolles Skigebiet
    https://www.gastein.com/de/skigebiet-o…astein-salzburg
    https://www.skigastein.com/de/winter/skigebiet/skigebiete
    tolle Therme ( eine richtige Therme und nicht nur ein beheizter Pool)
    und genügend Lokale zum Ausgehn. ( Müssen ja nicht unbedingt jene sein, wo die älteren Kurbadegäste sich die Zeit vertreiben :wink: )

Das Gebiet kenne ich von Ostern - als wir dort waren, war zwar Ostern später (dieses Jahr ist es ja früher) aber oben lag noch ausreichend Schnee, die Pisten waren gut - jede Schwierigkeit ist vorhanden)

Gruß,
    ELMA

• Zwy
    Gast
    • 16. März 2015 um 17:42

Stimmt, vielen Dank für die Erinnerung.
    Freunde von mir waren auch schon mal in der Therme in Bad Gastein, allerdings im Sommer.
    Der Ort sollte auch groß genug sein, aber zu Ostern sollte doch noch genug Los sein, dort sind sicher auch einige Familien mit Kinder oder ist es eher für ältere Kurbadegäste, wie du sie nennst;)
    Solange die Kinder nicht neben mir ins Becken springen habe ich nichts gegen Kinder;)

• Gast001
    Gast
    • 16. März 2015 um 18:13

Hallo Zwy!

Bist Du immer noch am Planen? Nur 3 Wochen bis Ostern und Du hast noch nichts gefunden?
    Oder ist das mir dem Skifahren doch nicht so ernst gemeint? :wink:

Neben Bad Gastein ist natürlich Sportgastein auch noch in Betracht zu ziehen - dort ist mit Sicherheit die jüngere Generation unterwegs.

Ich bin gespannt, ob Du uns etwas von Deinem Skiurlaub berichten kannst - Bilder wären natürlich gut.

Gruß,
    ELMA

• Zwy
    Gast
    • 19. März 2015 um 11:01

Nein gebucht habe ich noch nicht.
    Skifahren gehe ich aber mit Sicherheit;)
    Bin da aber ganz flexibel, mir ist es nicht so wichtig ein super Hotel zu finden, mir reicht auch ein Apartment, bin da offen für alles.
    Da sollte man dann auch noch spontan was finden, alle Hotels/B&B oder Apartments sind sicher nicht ausgebucht. Deshalb suche ich ja einen Ort mit einer Therme, da kann man dann auch Schwimmen und in die Sauna gehen wenn man das nicht schon im Hotel hat.

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 6

Benutzer online 0

zur Zeit sind 36 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos