1360_Bezirk Lefkoşa: LEFKOŞA (Nicosia) > Karawanserei Büyük Han (Smartphonepanorama)

  • Ich hoffe die Lösung klappt ohne Zuhilfename von Bildtante G... nach waldis Art.


    Es ist ein bekanntes Motiv.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Wenn das nicht die Selimiye-Moschee in Zypern ist. Sie befindet sich in der größten und ältesten überlebenden gotischen Kirche .Möglicherweise auf dem Gelände einer früheren byzantinischen Kirche.


    Ich war mal auf Zypern mit Rundreise von Paphos aus. Aber diese Kirche habe ich nicht persönlich gesehen.
    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Wenn das nicht die Selimiye-Moschee in Zypern ist. Sie befindet sich in der größten und ältesten überlebenden gotischen Kirche .Möglicherweise auf dem Gelände einer früheren byzantinischen Kirche.


    Es handelt sich um keine Moschee,


    sondern wie Elke es schon vermutet

    Ist das der Hof einer Karawanserei? ( ich kenne so etwas Ähnliches in Ostanatolien)
    Gruß, Elke


    um eine Karawanserei.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Dann ist es Büyük Han ,
    die größte Karawanserei auf Zypern,


    Lieben Gruß
    Helmut


    So ist es und wo steht sie?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Darf ich googeln?
    Ich war noch nie dort ( und besitze auch keinen Reiseführer von Nordcypern)


    Sicher darfst Du googeln.


    • Gibt es überhaupt einen deutschsprachigen Reiseführer Nordzypern?


    Für uns Europäer ist Zypern doch nicht geteilt.
    Hätten wir die Teilung anerkannt, hätte Zypern kein EU-Mitglied werden dürfen.


    Nordzypern gehört auch zur EU - ist nur von der Türkei anerkannt worden. Deshalb gibt es auch keine Direktflüge nach Ercan. Man muss über einen Stopp auf einem TR-Flughafen dorthin fliegen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Diese Karawanserei steht in Nikosia (türkisch Lefkoşa)
    Gruß, Elke


    So ist es!


    Ein vornehmes Hotel, wie ich gerade gesehen habe- oder?


    Da hast Du nun etwas gesehen, was mir wohl entgangen ist.


    Annette und ich sind auf beiden Ebenen unterwegs gewesen. Dort gibt es Gewerbetreibende, Künstler, Cafe und Restaurant.
    Ein vornehmes Hotel habe ich nicht wahrgenommen, aber das müsste ich nun googeln.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.