1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Bayern

Höhlenforscher

  • wallbergler
  • 7. Dezember 2014 um 12:29
  • wallbergler
    Gast
    • 7. Dezember 2014 um 12:29
    • #1

    Wir haben ja alle die durch alle Gazetten vollgeschriebenen, ja schrecklichen Erlebnisse einschl. letztlich geglückter Rettung für den Höhlenforscher

    am Untersberg gelesen, gehört und gesehen.

    Nun habe ich heute in der Tiroler Zeitung einen erneuten Artikel gelesen, der mitunter über darüber schrieb, dass erstaunlicher Weise dem Verunglückten
    keine bleibenden Schäden angesichts der Dramatik der Zustände der Rettung geblieben sind.

    In diesem Zusammenhang hat mich aber das gezeigte Bild, ein Auschnitt aus einem Film der Bergwacht, enorm erschüttert.

    Zwar wurde immer darauf hingewiesen , wie schwer die Rettung war, aber insgeheim konnte man sich das nicht so in dem irren Ausmaß vorstellen, wie es auf diesem , wie ich meine , unglaublichen Bild dokumentiert wird.

    Sowas lässt für mich letztlich, auch bei aller Forschung, an der Sinnhaftigkeit zweifeln, zumal man immer auch die, wie in diesem Fall, extremen Folgen für die dann einzuspringenden Rettungsleute denken muss.

    Schaut es euch selbst an und stellt euch vor, ihr seid, nachdem ihr schon mehrere 100m tiefe eingeente Felsspalten hinter euch habt,
    angewiesen, hier eine Rettung an den Grenzen der physischen wie auch psychischen Belastung, selbst dabei in Lebensgefahr, durch zu führen.

    Höhlenrettung

    Mich schaudert.

    ganz lieben Gruß
    Helmut

  • herby_51
    Gast
    • 8. Dezember 2014 um 19:43
    • #2
    Zitat von wallbergler


    Sowas lässt für mich letztlich, auch bei aller Forschung, an der Sinnhaftigkeit zweifeln, zumal man immer auch die, wie in diesem Fall, extremen Folgen für die dann einzuspringenden Rettungsleute denken muss.

    Hallo Helmut,

    deinen Worten ist nichts hinzuzufügen ...

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 1

Benutzer online 0

zur Zeit sind 67 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    hadedeha 27. Juni 2026 um 22:28
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 27. Juni 2026 um 16:53
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 10 Stunden und 9 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™