Die grantige Isar in München

  • Nun , aller Orten schüttet es fast täglich, was natürlich die Gewässer , insb. die Flüsse stark steigen lässt.


    Heute habe ich nun der Isar in Höhe des Tierparks Hellabrunn einen kurzen Besuch abgestattet.


    Was in Normalzeiten oft genug zu einem Rinnsal verkommt, schäumt doch jetzt gewaltig.


    Hier die Bilder vom Flauchersteg aus mit dem Handy


    Hier die Isar erst mal zum Vergleich in meinem Beitrag zum Sommer in der Stadt, Richtung Brücke Hellabrunn





    So ca. am Bildrand rechts habe ich heute diese Aufnahme gemacht





    Und im ersten Bild an der Stelle mit dem Wasserfall habe ich heute gegenüber auf der anderen Seite diesen Wasserfall fotografiert,
    da gestern viele , höflich formuliert, sinnfreie Typen mit ihren Schlauchbooten dort in den Wasserstrudel geraten sind.




    und dies obwohl an mehreren Stellen dieses Schild angebracht ist





    Flussabwärts schreitend kommt man zur filigranen Brücke beim Tierpark Hellabrunn , darüber habe ich ja schon mal an anderer Stelle kommentiert,
    dass bei richtigem Hochwasser man diese Brücke sperren muss. Aber schön ist sie. Architekteneinfälle halt.




    Der Weg führte nun zum Flauchergebiet, und dort zu dem großen Steg beim Stauwehr, was herrliche Aufnahmen erlaubte.


    Im Hintergrund sieht man manchmal die Sonnenanbeter auf den kleinen Sandinseln. Da meist Eva und Adam dort anzutreffen sind, habe ich auf Aufnahmen verzichtet.


    Vor der Brücke, hier verbreitert sich die Isar , sind dann schon einige Zahnstocher angeschwemmt




    Im gestalterischen Teil , sieht es derzeit so aus , alle Bilder zuerst Richtung München




    So sieht das normaler Weise im Frühjahr aus (siehe Frühllingsreisetour an der Isar)



    Wandert man auf dem Steg weiter ergeben sich folgende schäumende Wasserspiele













    Jetzt die Bilder vom Tierpark her kommend (das gibt Hackschnitzel)






    Und auf dem Weg zum Parkplatz sah ich diese Schilder, gut gemeint, aber bei den Tonnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unrat, die sich an einem! Wochenende beim Grillen an der Isar dort durch beratungs resistente Zeitgenossen ergeben, wohl das Geld hinaus geschmissen .


    Mehr möchte ich dazu nicht sagen.




    Aber diesen Ausblick auf das Wolkenspiel , vermutlich bis Abends , dann kracht es wieder , kurz vor dem Verlassen des langen Hochstegs, muss ich euch noch zeigen







    So , ein versöhnender Abschluss und immer auf der Höhe Zeit für das Forum , kann man doch mal machen, gell?


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    aktuelle Bilder der schäumenden Isar, danke.
    Hoffentlich kommt nicht noch mehr vom Himmel, damit sie in ihrem Bett bleiben kann und kein Unheil anrichtet.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Die letzten beiden Bilder ( :up:) nennst Du versöhnend?


    Es sind tolle Bilder- phantastische Wolkenformationen - schöne Farben- wenn nicht diese braune Brühe mit den Wasserwirbeln die Gefahr deutlich machen würde.
    Unglaublich - die Isar , mitten durch München.


    Ist halt doch ein unberechenbarer und nicht zu bändigender Gebirgsfluss.


    Danke, dass Du bei Deinem Spaziergang Deinen Foto ( oder auch das Handy - ist letztlich ja egal) dabei hattest!


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.