1277 Eine extreme Erfahrung > Neil Armstrong

  • Hallo miteinander


    Etwas schizophren komme ich euch heute, verwandle mich in eine andere Person, die es zu erraten gilt!


    Ich bin nun schon fast eine Woche unterwegs und doch kann ich das Land meiner Vorfahren(Nordrhein-Westfalen) noch sehen...

    Wie heisse ich?


    Tipps liefere ich peu a peu!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Elke


    Weit ausgeholt, aber sehr treffsicher!
    P.S.: Wer Vorfahren in Nordrhein-Westfalen hat, ist nicht zwingend kein Homo sapiens...:smartass:


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo miteinander


    Meine Mutter hat mich immer vor meinen Hobbies gewarnt, ihr Geburtsname war Viola Engel...


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Zitat

    Ich bin nun schon fast eine Woche unterwegs


    Geht es wirklich um die KW 31 2014 ???
    Das heißt, etwas ( jemand), was (der) derzeit aktuell ist?


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke


    Nein, das ist lediglich ein Teil der Geschichte und nur an meine Tipps gebunden, die ja schon ein Zeitfenster vorgeben!


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Hallo miteinander


    Darauf bin ich richtig stolz:


    Mit 17 Jahren hatte ich meine Pilotenlizenz in der Tasche!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Elke


    Gut recherchiert oder erraten, auf alle Fälle hast du recht, es ging um Neil Armstrong!


    Hier nochmal der berühmte Satz:


    httpss://www.youtube.com/watch?v=HCt1BwWE2gA


    Danke fürs Mitmachen
    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Das war wieder einmal eines der Rätsel , wo ich zuerst dachte - das krieg ich nie raus!!


    Kurz wurde ich stutzig - aber dann musste ich über den Sprachpurzelbaum schmunzeln: "....ist nicht zwingend kein Homo sapiens."


    Klar war's mit dem Namen der Mutter..


    Danke für eine vergnügliche Stunde !


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke


    Dieser "Sprachpurzelbaum" war völlig legitim, ich wollte da eine Verneinung verneinen, das ist so Usus im mathematischen Gebrauch...
    Nicht desto trotz meine tiefe Hochachtung, dass du diesem Rätsel so schnell auf die Spur gekommen bist!


    Liebe Grüsse
    Viktor

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.