I_0291: PALUZZA > Baumallee im Herbst (Jahreszeitenbild)

  • Wo ist das?



    Da bereits ein Herbstbild beim Bild der Woche hochgeladen wurde, wollte ich nicht bis zur nächsten Woche mit einem Herbstmotiv warten.


    Daher habe ich es als Bilderrätsel eingestellt. ?_0291: Das Fragezeichen ist im Moment bewusst gesetzt - da Insiderwissen vorliegt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ein schönes Bild, Hartmut!
    Mit einer unglaublichen Tiefe durch die interessante Perspektive.


    Den Berg erkenne ich spontan nicht ( zumal Berge je nach Blickrichtung sehr unterschiedlich aussehen)
    Aber: Ist das die Ausfallstraße aus einer mittelgroßen/ kleinenStadt im oberbayrischen Grenzgebiet zu Tirol? Das heißt:D_0291?
    Hast Du das Teleobjektiv benützt? :wink:
    Gruß,
    ELMA

  • Stimmt, des Bild ist echt traumhaft!!


    Also der Wendelstein isses mal nicht, würde ich sagen, des Kreuz fehlt.


    Ich tippe mal auf Österreich :lol: Tirol?


    Mein erster Gedanke war der Pendling.

  • Zitat von ELMA

    Ein schönes Bild, Hartmut!
    Mit einer unglaublichen Tiefe durch die interessante Perspektive.
    Hast Du das Teleobjektiv benützt? :wink:
    Gruß,
    ELMA


    nein, es ist einfach aus dem fahrenden PKW fotografiert. Man schieht rechts unten Scheibenwischerspuren.



    Zitat von ELMA

    Den Berg erkenne ich spontan nicht ( zumal Berge je nach Blickrichtung sehr unterschiedlich aussehen)
    Aber: Ist das die Ausfallstraße aus einer mittelgroßen/ kleinenStadt im oberbayrischen Grenzgebiet zu Tirol? Das heißt:D_0291?


    Es ist nicht auf bayrischen Straßen noch in Deutschland fotografiert worden, sondern auf einer Dir sicherlich bekannten Strecke.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]


  • Das Bild ist auch nicht in Österreich entstanden.


    Deshalb wählte ich das Fragezeichen statt D oder A. Da ELMA die Strecke kennen wird und als Bild der Woche diese Woche schon ein schönes Herbstbild eingestellt war, habe ich ein Rätselbild daraus gemacht.
    Bei ELMA bin ich mir sicher, dass Sie auf dieser Straße schon häufiger unterwegs war.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Bei ELMA bin ich mir sicher, dass Sie auf dieser Straße schon häufiger unterwegs war.


    Nicht Deutschland -
    nicht Österreich????
    Bleibt noch Italien - oder Slowenien?
    :roll::roll:
    Ist das Bild dieses Jahr auf Eurer Fahrt über den Felbertauern entstanden?


    Gruß,
    ELMA


  • Richtig kombiniert! Welche Route bevorzuge ich mit Ziel Istrien? Ljubljana oder Triest?


    Hin > Felbertauerntunnel
    Zurück > Tauernautobahn

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Sorry!
    Ich habe editiert, während Du schon geantwortet hast.
    Aber wie seid Ihr weiter gefahren?
    Plöckenpass oder Arnoldstein/Tarvisio?


    Gruß,
    ELMA

  • Ich habe auch editiert! Habe meinen Hin- und Rückweg ergänzt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich bin fast sicher, es war auf der Hinfahrt irgendwo in Italien.
    Ihr seid ja über Triest gefahren.
    Bei Eurer Rückfahrt war das Wetter nicht so gut.
    Außerdem gibt's links Spaghetti :wink:
    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Ich bin fast sicher, es war auf der Hinfahrt irgendwo in Italien.
    Bei Eurer Rückfahrt war das Wetter nicht so gut.
    Außerdem gibt's links Spaghetti :wink:
    Gruß,
    ELMA


    Gute Bildinterpretation!


    Nach Istrien nehme ich generell Triest als Grenzübergang.


    Somit war diesmal der Plöckenpass am Montag der Weg zum Ziel!



    Wo befindet sich nun die Allee. Welcher Ort ist es nun in Italien?



    Annette hat bewusst das Ortsausgangsschild auf einem anderen Foto festgehalten. Sonst hätten wir es vielleicht vergessen können.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Nach dem Plöcken sind die Berge in meiner Erinnerung schroffer.
    Ab Tolmezzo habt ihr sicher die Autobahn benützt und seid die Umgehungsstraße um die Stadt herum gefahren.
    So könnte es Paluzza sein, vielleicht auch Arta Terme.
    Aber das genaue Bild der Allee habe ich nicht in meinem Gedächtnis gespeichert. :oops:


    Gruß,
    ELMA


    P.S.(edit) Ist der Plöckenpass nicht eine tolle Strecke? ( Und vorher Kötschach Mauthen \3 !)

  • Zitat von ELMA

    Nach dem Plöcken sind die Berge in meiner Erinnerung schroffer.
    Ab Tolmezzo habt ihr sicher die Autobahn benützt und seid die Umgehungsstraße um die Stadt herum gefahren.
    So könnte es Paluzza sein, vielleicht auch Arta Terme.
    Aber das genaue Bild der Allee habe ich nicht in meinem Gedächtnis gespeichert. :oops:


    Gruß,
    ELMA


    Richtig ELMA, die Baumallee befindet sich in Paluzza.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von ELMA

    P.S.(edit) Ist der Plöckenpass nicht eine tolle Strecke? ( Und vorher Kötschach Mauthen \3 !)


    Die ganze Route Kufstein - St. Johann - Kitzbühel - Felbertauern - Lienz - Gailbergsattel - Kötschach-Mauthen - Plöckenpass - Paluzza ist landschaftlich sehr reizvoll.


    Da unsere Weg Porec zum Ziel hatte, haben wir uns die Orte nicht näher angeschaut.


    Zu Kötschach-Mauthen kann ich nicht viel sagen, da ich bei der Durchfahrt nicht auf Details geachtet habe. Das Highlight ist auf alle Fälle der Plöckenpass auf italienischer Seite uns danach der Ausblick auf der Südseite des Felbertauerntunnels.



    Hast Du ein Foto der Steinernen Brücke zwischen Kufstein und der Bundesstraße 178. Wir hielten nicht an, aber Sie war als sehenswertes Objekt ausgewiesen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut


    Hast Du ein Foto der Steinernen Brücke zwischen Kufstein und der Bundesstraße 178. Wir hielten nicht an, aber sie war als sehenswertes Objekt ausgewiesen.


    Bitte beschreibe mir genauer wo sie sich befindet. Ich kenne nur eine alte Brücke an der 173, im Tal der Weißache irgendwo rechts in einer Kurve neben der Hauptstraße zwischen Eiberg und Stegen. Sie wurde in den letzten Jahren aufwändig restauriert. Ich habe sie jedoch noch nie fotografiert.
    Lässt sich nachholen, wenn es die Brücke ist, die Du meinst .
    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.