1253: Spuren auf dem Mond > Was kann es nur sein?

  • Hallo miteinander


    Ganz einfache Frage:


    Was gibt es auf dem folgenden Foto zu sehen:



    Frohes Raten und viele Grüsse
    Viktor

  • hallo Viktor,


    hier handelt es sich glaublich um eine Satellitenaufnahme meines Baugrundstücks auf dem Mond, direkt am Mare Soundso gelegen.:D


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen


    Da liegst du gar nicht mal so falsch, somit handelt es sich also hier schon um eine Art Reiserätsel!


    Aber was genau kann man auf dem Foto sehen?


    Viele Grüsse
    Viktor

  • hallo Viktor,


    das ist die Rostlaube der Amis, die vor Jahrzehnten mal auf den Mond geflogen sind und ohne meine Zustimmung einfach mit der Landefähre auf meinem Grundstück gelandet sind. Das Oberteil von dem Ding ist wieder gestartet um an das Raumschiff anzukoppeln, das Unterteil steht bis heute auf meinem Grund und Boden rum und verstaubt so langsam. Ich habe mich seinerzeit schon bei Richard Nixon beschwert, er solle dafür sorgen, daß das alte Glump verschwindet, weil ich sonst als Grundstückseigentümer vom Landratsamt verklagt werde, weil ich den Schrott nicht entsorge. Dann ist Nixon gestorben und alle seine Nachfolger, die ich drauf ansgesprochen habe, meinen, das gehe sie nichts an. Was soll ich nun tun?


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen


    Verrostet wird da wohl nix sein, mangels Sauerstoff!
    Wie auch immer, Pferd und Reiter würden mich schon interessieren, da mittlerweile doch etliche "Lauben" auf dem Mond vor sich hin "rosten"!
    Sag einfach die richtige Hausnummer, dann bekommst du auch meine Theorie dazu...


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Elke


    Du hast freilich recht, man sieht hier den Landeplatz des "EAGLE", die ersten Experimente und reichlich Fussabdrücke!
    Unter den experimentellen Hinterlassenschaften befindet sich auch ein Laserreflektor, der seit knapp 45 Jahren sehr verlässliche Daten u.A. über den Abstand des Mondes liefert.
    Dies sind natürlich recht deprimierende Nachrichten für jeden Verschwörungstheoretiker, meine eigene Theorie über die Vorgänge 1969 erhaltet ihr kurz nach dem Verzehr meines eben gekochten Sauerbratens!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo miteinander


    Hier also wie versprochen die exakte Auflösung des Rätsels:


    Der LRO(Lunar Reconnaissance Orbiter) umrundet den Mond seit dem Jahr 2009 und liefert erstaunliche Einblicke in die Entstehungsgeschichte und Geologie unseres Weggefährten.
    Mit mehreren Kameras(auch 3D) wird die Mondoberfläche in einer Auflösung von bis zu 1.5m gescannt, Krater vermessen, Bodenschätze eruiert!
    Selbstverständlich wurden auch Aufnahmen aller Landepunkte von Sonden, LEM´s und sonstig interessanten Objekte gemacht, so auch von der Landestelle des "EAGLE" im Mare Tranquilitas.
    Auf der von mir präsentierten Aufnahme ist das LEM und die ausgebrachten Experimente sowie die ersten Fussspuren eines Menschen auf einem fremden Himmelskörper sehr deutlich zu sehen.


    Hier ein Link für Weltraumbegeisterte:


    https://lroc.sese.asu.edu/images/


    Soweit die Fakten, kommen wir nun zu meiner ganz eigenen Verschwörungstheorie!


    Unbestritten scheint wohl kaum mehr, dass "Der Adler" wirklich auf dem Mond gelandet ist!
    Commander Collins kreiste derweilen um den Mond und wartete auf den Termin für die Wiederankopplung.
    Betrachtet man das Landegebiet aber sehr aufmerksam, werden einige sensationelle Details enthüllt...



    Nach fast 300 000km war es natürlich ein sehr menschliches Bedürfnis, lange zurückgehaltene Flüssigkeiten hurtig zu entsorgen.
    Um sich nicht gegenseitig ins Gehege zu kommen, beeilte sich Neil Armstrong nach seinem geschichtsträchtigen Satz, mit wenigen Sprüngen(1/6 Gravitation) seine Position bei <1> einzunehmen.
    Buzz Aldrin suchte sich einen Ort weiter südlich <2>, um seinen Bedürfnissen nachzukommen.


    Nun ist aber ganz deutlich eine dritte Position <3> zu sehen, an der bislang unbekannte Personen ihr Geschäft verrichteten!
    Das wahrscheinlich von einer unbemannten Mission in den Fels gelaserte grosse L (Ladies) bei <4> lässt vermuten, dass sich an Bord des Eagle mehr Personen befanden, als bisher bekannt war!
    Es muss sich wohl um zwei recht zickige Damen gehandelt haben, da sie sich offensichtlich bei Position <5> weiträumig ausgewichen sind!


    Soweit meine Ansätze, dieses wichtige Ereignis in der Menschheitsgeschichte auf den Boden fundierter Beobachtung zurückzuführen.
    Ich danke euch für eure geschätzte Aufmerksamkeit!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • hallo Viktor,


    ...und das alles auf meinem Grundstück, während ich nicht da war. **\'7


    Was sag ich jetzt dem Landratsamt, wenn die meinen, ich soll das Glump entsorgen?


    grüsse


    Jürgen


    PS: kannst du vielleicht mal über Satellit nachsehen, was gerade auf meinem Grundstück in Istrien passiert? Nicht das ich da noch in den nächsten Tagen ein ähnliches Problem wie auf dem Mond vorfinde.

  • Hallo Jürgen


    Keine Sorge, scheint alles in Ordnung zu sein!
    Obwohl, das blaue Auto fährt jetzt schon zum vierten Mal vorbei...



    Viele Grüsse
    Viktor

  • Deine Erkenntnisse dürften die Geschichte der Mondexpeditionen entscheidend um eine Frage erweitern:
    Was geschah mit den Flüssigkeiten auf der Mondoberfläche - welche Spätfolgen sind zu erkennen?


    Viele Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.