Splish-Splash - der erste Badetag im Leben eines jungen Spatzen

  • Heute nachmittag habe ich mich mal im Filmen versucht.
    Wir haben im Garten eine Spatzenfamilie, 3 Junge, die bis gestern noch gefüttert wurden und heute schon mit recht selbständige Kapriolen glänzen.
    Eigentlich wollte ich Fotos davon machen, aber die Vögelchen waren immer schneller als ich.:23:
    Also erinnerte ich mich der Videofunktion meiner Kamera (die ich eigentlich fast gar nicht benutze, weil ich viel zu zappelig bin, um die Kamera ruhig zu halten).
    Und siehe da: Gar nicht mal so schlecht geworden.
    Der junge Spatz wollte nur etwas Wasser trinken und fand gleich Gefallen an einem Vollbad.:lol: Das wird wohl sein erster Badetag gewesen sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dem Fliegen ging es danach allerdings nicht mehr so gut. Er segelte wie ein Güterwaggon durch unseren Garten und konnte sich eben und eben in unseren Magnolienbaum retten. \\4
    Viel Spaß beim Angucken!


    Liebe Grüße
    Helga

  • Hallo Helga,


    das war ja für den Spatz Genuss pur. Er wird jetzt bestimmt desöfteren kommen.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Die Reihenfolge kannte der Kleine bereits: zuerst trinken, dann baden!


    Das war eine gute Idee mit dem Video.
    Gut umgesetzt und sehr gut gelungen.


    Danke, Helga


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Fühlt sich der Piepmatz wohl, fühlt sich auch der Betrachter wohl.


    Herrlich liebe Helga,


    meine Amsel, die kennt ihr ja vom Baden, ist auch wieder hier. Und eben auch Spatzen haben es entdeckt.


    Da verzweifelt einer, dass er nicht soweit unten trinken kann



    aber es dauerte nicht lange und er entdeckte meine Hilfestellung im dazu bereitgestellten Speckstein rechts unten




    Macht einfach Spaß


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Süß sind sie, Helmut!
    Aber die tiefe Schale muss so einem Spätzchen doch wie ein 10 Meter tiefer Swimmingpool vorkommen.:lol: Da wäre ich auch vorsichtig.


    Liebe Grüße
    Helga

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.