D_0284: Harz > BROCKEN > 32 km bis Halberstadt

  • Vielleicht an der Ferkeltaxenroute einer Eisenbahnstrecke in Thüringen?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Von der Entfernung her : Aschersleben.


    Aber ich habe immer noch den Eindruck, dass mit diesem Rätsel irgend ein "Trick" verbunden ist und es etwas gaaaaanz was anderes ist!
    :roll::roll::):wink:


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Von der Entfernung her : Aschersleben.


    Aber ich habe immer noch den Eindruck, dass mit diesem Rätsel irgend ein "Trick" verbunden ist und es etwas gaaaaanz was anderes ist!
    :roll::roll::):wink:
    Gruß,
    ELMA


    nein, nein, elma, kein trick! :grin:
    die tafel ist in den boden eingelassen, es gibt da eine ganze reihe von ortsangaben, es ist nicht die einzige entfernungsangabe zu einer stadt.
    übrigens: luftlinie
    lg
    av

  • Zitat von alpenverein


    kein trick! :grin:

    :lol::lol:

    Zitat von alpenverein

    die tafel ist in den boden eingelassen, es gibt da eine ganze reihe von ortsangaben, es ist nicht die einzige entfernungsangabe zu einer stadt.
    übrigens: luftlinie


    Dann frage ich ganz ernsthaft:
    Solche Tafeln befinden sich oft auf markanten Aussichtspunkten.
    Da denke ich natürlich zuerst an irgendeinen Aussichtspunkt im nördlichen Harz.
    Kommt das der Sache näher?


    Ist es gar auf dem Brocken????? :roll:


    Gruß,
    ELMA


  • JAWOHL! :up:
    alpenverein hat keine mühe gescheut und ist zu fuß (!) auf den brocken spaziert (von schierke allerdings). man kann aber auch per schmalspurdampfzug fahren.
    tolle gegend, auch ohne sicht*, kann man nur weiterempfehlen!
    * (der brocken hat ja ca. 300 NEBELTAGE im jahr...)


    lg
    av


    schmalspurbahn https://www.hsb-wr.de/
    brockencam
    https://www.hsb-wr.de/hsb_barr…cken/brocken_windrose.htm
    https://www.hsb-wr.de/hsb_barr…cken/brocken_talblick.htm

  • Zitat von alpenverein


    JAWOHL! :up:


    So ein Glück - das fiel mir ganz spontan ein! :lol:



    Zitat von alpenverein

    (der brocken hat ja ca. 300 NEBELTAGE im jahr...)


    Das scheint eine raue Gegend zu sein. kein Wunder, dass die Hexen dort daheim sind. :wink:

    Hast Du einen dieser 300 Tage erwischt oder einen der restlichen 65 ?


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA


    Hast Du einen dieser 300 Tage erwischt oder einen der restlichen 65 ?
    Gruß,
    ELMA


    Natürlich einen von den Nebeltagen! :roll:
    .. ist aber auch sehr mystisch ...


    hier zu sehen!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.