Haubentaucher mit Jungen im März 2014


  • Diese 3 Süßen habe ich gestern (06.03.2014) in einer Art Gracht in Haarlem / NL gesehen. Als ich das Foto aufgenommen hatte, war mir der Kleine auf dem Rücken gar nicht aufgefallen, entdeckt habe ich ihn erst heute morgen auf dem Monitor.:24: . Ich musste sehr weit heranzoomen, was auch die schlechte Qualität des Fotos erklärt; die mäßigen Lichtverhältnisse haben ihr Übriges getan.


    Ich denke doch, dass die Kleinen sehr früh zur Welt gekommen sind. Wikipedia sagt, dass die Brutzeit von April bis Juni ist. Hoffentlich überleben sie.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Hallo Helga,


    sie hat mindestens 3 Junge, 1 im Wasser und zwei auf dem Rücken. Es ist ungewöhnlich früh, aber wenn es nicht mehr zu kalt wird, dann werden sie wohl überleben.
    Nur auf den Hecht müssen sie aufpassen, der frühstückt gern mal so ein kleines Küken.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)


  • sie hat mindestens 3 Junge, 1 im Wasser und zwei auf dem Rücken. Es ist ungewöhnlich früh, aber wenn es nicht mehr zu kalt wird, dann werden sie wohl überleben.
    Nur auf den Hecht müssen sie aufpassen, der frühstückt gern mal so ein kleines Küken.


    Das werden ja immer mehr!:69: Aber Du hast Recht, da sitzt noch etwas drauf, was ich noch nicht gesehen habe. Ist wohl schon wieder 'ne neue Brille fällig. :14:
    Danke Karin, für den Hinweis. Wollen wir mal hoffen, dass die Hechte nicht so großen Hunger haben.
    Vielen Dank auch für die anderen Kommentare.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Ein sehr schönes Bild Helga.**\'6


    Es ist dieses Jahr wahrscheinlich alles etwas früher dran.


    Vielleicht spüren die Tiere ja das es keinen Winter mehr geben wird.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.