wartet dieser Kahn auf Ladung und was möchte er laden?

1204 Niedersachsen > Küstenkanal > Torfverladung
-
Karin -
16. Januar 2014 um 19:07 -
Unerledigt
-
-
Ja, Dieter,
sie wartet auf feste Ware, aber nicht auf Kohle oder Weizen.
-
Wo ?
Ich gehe von einem Kanal in Niedersachsen aus.Ladung:
ein landwirtschafltiches Produkt ?Lieben Gruß,
Elke -
Elke, du bist auf einem guten Weg.
Es ist ein Kanal in Niedersachsen, aber was meist du mit einem landwirtschaftlichen Produkt? -
Ich tippe als erstes auf den Küstenkanal-
Zitatlandwirtschaftliches Produkt
Futtermittel?Gruß,
Elke -
Hier gibt es nur absolute Ratefüchse.
Dieter: Glückwunsch, es ist Torf
Elke: Glückwunsch, es ist der Küstenkanal -
Jetzt erklär mal : Wohin "geht" der Torf? Wo gibt es bei Euch in Ostfriesland diese großen Torfabbaugebiete noch?
Bei uns in OBB darf Torf nicht mehr abgebaut und wegtransportiert werden. Torf , der zu medinzinischen Zwecken gestochen wird, muss wieder zurückgebracht werden.
Liebe Grüße,
Elke (die heute bei einer Strandwanderung wieder nass bis auf die Haut wurde...)
-
(die heute bei einer Strandwanderung wieder nass bis auf die Haut wurde...
)
Kennst du den Spruch: Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung
Mit "Friesennerz" wärst du trocken geblieben!Und dann möchte ich dich (euch) noch dringend auf etwas wichtiges hinweisen.
Sagt nie zu einem Ammerländer oder Oldenburger er wäre ein Ostfriese. Das ist so, als wenn ein Franke ein Bayer genannt wird.
Die anderen Fragen beantworte ich in einem Bericht an dem ich noch feile.
-
Auf Torf wäre ich nie gekommen, Dieter- wie bist Du drauf gekommen.
(Ich hab nur auf die Landkarte geschaut, das war nicht schwer)ZitatElke schickt die hälfte davon an mich
Wir teilen uns mal ein Bierchen ( oder zwei oder drei)
Liebe Grüße,
Elke -
Zitat
Sagt nie zu einem Ammerländer oder Oldenburger er wäre ein Ostfriese.Danke, schon ein Fettnäpfchen weniger ( falls ich mal in die Gegend komme- ich habe "Nordseeluft" geleckt
)
Was den Friesennerz angeht- ich habe ( noch ) keinen "echten" - ein solcher war mir fürs Fluggepäck zu schwer.
Liebe Grüße,
Elke