Eine unendliche Geschichte: Der „Ruhrpott“ (Mollbeck(e))

  • Kurz zum Himmel geschaut - ein goldener Herbsttag.




    Grund genug, die Mollbecke im Norden Recklinghausens zu besuchen.




    Früher waren es nur Feuerlöschteiche, heute gehören die Mollbeckteiche zu einem Naherholungsgebiet.




    Ob Eisvogel, Kormoran, Graureiher, Reiher- und Stockente, Bachstelze, Bläßhuhn und Teichhuhn oder auch Kanadagans, hier ist Platz für alle.




    Dass es hier auch Schildkröten gibt ist uns allerdings neu.












    Ich konnte mich nicht entscheiden.




    Nach einem Rundgang durch die Alleen...






    ...nehmen wir Abschied von den Mollbeckteichen.




    Herzliche Grüße aus dem Revier,
    Irmgard und Klaus

  • Hallo Irmgard + Klaus,


    schöne Bilder, das Wetter passt, möchte man garnicht glauben, das die Bilder im Ruhrpott aufgenommen sind ............




    viele liebe Grüße



    Herbert

  • Hallo Irmgard und Klaus,


    was für ein Kleinod am Stadtrand! Die wildromantische Herbststimmung und die tollen Spiegelungen
    habt Ihr schön eingefangen.

    Zitat von vadda;

    Dass es hier auch Schildkröten gibt ist uns allerdings neu.


    Ich frage mich nur, ob sich da nicht ein „Tierfreund“ seines Haustiers entledigt hat?


    Danke fürs Zeigen.


    Liebe Grüsse
    Gabi

  • Ein solch schöner Herbsttag mit der Gelegenheit, solch außergewöhnlich klare Spiegelbilder zu fotografieren, ist ein kleines Trostpflaster für die (aus unangenehmem Anlass) entgangenen Urlaubstage in Istrien. Oder nicht???


    Einfach schön!! ( die Fotos, natürlich :wink: )
    :up:


    Lieben Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.