Deutschlands schlechteste Autofahrer - Wer hätte das gedacht!

  • Zitat von ELMA

    Wer hätte das gedacht


    Ich hab es mir gedacht!


    Die Grafik in der Augsburger Allgemeinen zeigt es ganz deutlich: südöstlich des Mains sieht man nur noch rot, dort ist es im Straßenverkehr am gefährlichsten. Ich bin auch jedes Mal froh, wenn ich den Freistaat mit seinen Fahrkünstlern unfallfrei durchqueren konnte. :14:


    :sorry: grinst
    Klaus

  • Bayern, das beliebteste Bundesland!
    Da kommen die "Preissn" und alle anderen, machen Urlaub oder fahren durch und verursachen Unfälle!
    Und wir haben die A..karte! *4\' So seh ich das! :wink:


    Nix für unguat! :wink:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Da kommen die "Preissn" und alle anderen, machen Urlaub oder fahren durch und verursachen Unfälle!


    Ich würde die alle ausweisen, liebe Helga! :banned:


    Aber vielleicht hast du den Artikel auch falsch verstanden - die Fahrzeuge der Unfallversucher sind im "beliebtesten Bundesland" zugelassen. Das sind dann bestimmt keine "Preissn".


    :welcome: in NRW :wink:

  • Vielleicht sind die ja alle zugezogen - man müsste mal Ahnenforschung machen. :lol: Dann könnte man die auch ausweisen. :demo:


    Wenigstens bin ich nicht aus Augsburg :wink: aber eine hohe Schadensklasse haben wir auch. :roll:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hallo Helga,


    na dann sieh dir doch mal Bitte die SF - Klasse von Freyung-Grafenau an, da gehen dir die Augen über**\'8


    Da ist ja Euer Landkreis billig dagegen............ Der unsere ist weitaus teurer!:wallb:


    Also irgendwie, wenn ich mir die Liste der Autoversicherer so ansehe,


    ist Bayern im Allgemeinen ein schlechtes Pflaster für Autofahrer............




    Viele Grüße


    Herbert

  • Tja, wir Königsbrunner sind zum Glück 20 km von Augsburg entfernt.


    Die ganze Wahrheit sagt der Artikel natürlich nicht, wie immer wenn es um Migranten geht.


    Der Migrantenanteil in Augsburg ist bei Russischstämmigen bei 42 % worauf die Claudia Roth ja so stolz ist das man in Augsburg so gut russisch sprechen kann.


    Wie hoch der Anteil der Migranten bei den Unfallverursachern ist wäre sehr interessant.


    Mein Versicherungsvertreter spricht da von einem sehr hohem Anteil bei vor allem älteren Menschen.


    Bei uns im Fußballverein spielen ja einige sehr nette Jungs die aus dem Osten kamen und da haben einige schon bemerkt das sie nie mit ihren Eltern Auto fahren würden.


    Ebenso nicht in der Statistik zu finden sind die getürkten Unfälle die in Augsburg schon einmal sehr gehäuft vor kamen.


    Diese ganze Statistiken würden mich schon sehr interessieren.


    Vielleicht hat da ja der Jürgen als Polizist Zahlen zur Hand.

  • Hallo Anton,


    wäre vieleicht interessant näheres zu erfahren. Ich hätte gedacht, in Augsburg spricht man schwäbisch? Warum muss


    ich gut russisch sprechen können. Na ja , die Grünen, keine Ahnung. Klar Menschen mit höherem Alter , da steigen die Unfallzahlen wieder!


    Das die Unfallzahlen nur auf die Migranten zurückzuführen sind, wäre mal interessant zu wissen?


    Vieleicht kannst du ja näheres in Erfahrung bringen!


    Liebe Grüße


    Herbert

  • ...Diese ganze Statistiken würden mich schon sehr interessieren...


    hallo anton,


    tatsächlich ist der hohe "ausländeranteil" in Augsburg mit Ursache für die sagen wir mal ungünstige Unfallstatistik. tatsächlich wird jedoch bei der polizeilichen aufnahme eines verkehrsunfalls nicht der Geburtsort der beteiligten so erfasst, daß er recherchierbar ist. eine deutscher, der in Krasnojarsk geboren ist, ist nun mal deutscher Staatsangehöriger. tatsächlich hat Augsburg jedoch nicht nur meines wissens den höchsten Anteil von in der ehemaligen UdSSR geborenen Bewohner, sondern auch einen sehr hohen Anteil türkischstämmiger oder türkischer Staatsangehöriger. tasächlich wird jedoch nur eine geringer Anteil von Verkehrsunfällen polizeilich aufgenommen. nur bei rotlicht- oder vorfahrtverstössen oder verletzten ist die Polizei gefragt. die kleinunfälle auf parkplätzen, auffahrunfälle etc, selbst bei hohem schaden werden nur von den versicherungen erfasst. diese registrieren jedoch sehr wohl die Nationalität und den geburtsort des pkw-halters. so kommt es, daß ich vielleicht nur 20 % des haftpflichtbetrags für ein und das selbe auto wie der 20jährige türke bezahle. die halter werden von den unternehmen ganz einfach in schadenshäufigkeitsklassen, so wie auch die fahrzeuge eingeteilt. der zulassungsort spielt leider auch hier eine rolle.


    im übrigen verfügen meine fahrzeuge auch über ein augsburger landkennzeichen. da schauen die zahlen gott sei dank viel günstiger aus...


    grüsse


    jürgen

  • Ja, ich habe auch ein Land-Kennzeichen das billiger ist.


    Ich muß vielleicht noch klar stellen das ich nichts gegen Ausländer oder Migranten habe.


    Zu meinem Bekanntenkreis zählen sehr viele Menschen aus anderen Ländern und dieses Thema wird dort diskutiert.


    Darüber haben wir vor einiger Zeit mal diskutiert und da haben vor allem die Migranten aus dem Osten gasagt das viele Unfälle vor allem die ältere Generation von ihnen verursachen. Bei dieser Diskussion waren Spieler aus 8 verschiedenen Nationen dabei und es war sehr interessant deren Standpunkte zu hören.


    Einer meiner Söhne wohnt in Augsburg und hat für seinen damaligen kleinen Mazda genauso viel bezahlt wie ich für mein BMW Cabrio.


    Jetzt wohnt er in der Nähe von Schwabmünchen und hat einen viel günstigeren Tarif.



  • Der Gesamtanteil der Miganten beträgt in Augsburg 42%, im Jahre 2010 hatte Augsburg 267.000 Einwohner 105.000 davon haben Migrationshintergrund.


    Auszug aus der AZ


    Mit 48,5 Prozent hat Augsburg bayernweit die meisten Schulanfänger mit Migrationshintergrund. Kreis Aichach-Friedberg: 9, Kreis Augsburg: 17 Prozent. Der Landesschnitt ist 17 Prozent. Der Gesamtanteil der Migranten in Augsburg beträgt 42 Prozent.



    Quelle: https://www.augsburger-allgeme…ugsburger-id23123366.html

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.