Virtueller Flug STUTTGART-BARCELONA > Ausblicke

  • Anlass war eine Dienstreise zur Druckabnahme eines DUMONT Bildbandes "Serengeti".


    Am 29.07. flogen meine Kollegin und ich nach Spanien um in Sabadell bei EGEDSA unsere Druckabnehme durchzuführen. Wir waren dort 40 Stunden rund um die Uhr in Einsatz.


    Während dem Hinflug hatte ich einen Sitzplatz am Fenster und konnte einigermaßen etwas erkennen und fotografieren.


    Bevor sich dieser Blick auf den markanten Gewässerlauf auftat, flogen wir eine Weile über Wolken.
    19:11


    Das sollte dann wohl die Rhone sein und einen markanten Knick des Flusses kenne ich bei Martigny in der Schweiz. Nur liegt etwas weiter oben dann der Genfer See und von dem war nichts zu sehen. Dann kann es das wohl nicht sein.


    Daheim habe ich recherchiert und stellte fest, dass wir bereits über französischen Boden waren und sich der Verlauf ähnelt.
    Hier erkennen wir die Rhone zwischen Cologny - Chanaz - Belley bevor es dann zum Richtungswechsel in der Nähe von Saint-Genix-sur-Guiers kommt.



    19:12


    19:12
    Isere mündet in die Rhone


    19:23
    Reservoir de Naussac bei Langogne


    19:34


    19:48


    Die Wolken über den Pyrenäen
    19:50


    waren vorüber und wir konnten noch etwas von der katalanischen Küste nördlich Barcelonas erkennen.


    19:57 Montalt Park


    19:58 Mataro


    Während wir den Flughafen Barcelona fast erreicht haben, läuft gerade ein Kreuzfahrtschiff aus.
    20:03


    20:03


    Hier habe ich das Panorama der Stadt mit dem Hausberg Tibidabo festgehalten
    20:04


    und danach schwenkte ich auf das südliche Barcelona zurück.
    20:04


    Zur gleichen Zeit überquerten wir den Riú Llobregat welcher Barcelona und El Prat de Llobregat trennt.
    20:04


    Direkt dahinter setzten wir auf der Landebahn auf und erreichten unsere Parkposition um
    20:08

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Du hast ( wieder einmal) großes Glück bei einem Flug und gute Sicht gehabt und sehr schöne Aufnahmen aus der Vogelperspektive gemacht.
    Es ist nicht einfach, immer zu identifizieren, was man da alles sieht.


    Aber Du bist da Experte!


    Danke!


    Gruß,
    Elke

  • Immer wieder faszinierend, deine Aufnahmen aus großer Höhe. Ich denke dabei immer an dein fantastisches Bild beim Landeanflug auf Dubrovnik.


    Danke,
    Klaus

  • Immer wieder faszinierend, deine Aufnahmen aus großer Höhe. Ich denke dabei immer an dein fantastisches Bild beim Landeanflug auf Dubrovnik.


    Da waren die Lichtverhältnisse auch wesentlich besser.
    Ja, Dubrovnik gehört mit zu den schönsten Aufnahmen.


    Beim Hinflug hatte ich das problem, dass auf meiner seite die Sonne stand und unterging.
    Während dem Rückflug saß ich wieder an der Fensterseite und habe tolle Aufnahmen über der Schweiz gemacht.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.