Frankreich: STRASBOURG > Historisches Zentrum mit Kathedrale

  • Teile der "Grande Ile" wurden 1998 zur UNESCO-Welterbestätte gekürt.


    Sie trägt die offizielle UNESCO-Nummer 0495 und entspricht den UNESCO-Kriterien K 1-2-4.


    Im historischen Zentrum wurde auch die eintürmige 142m hohe Kathedrale gebaut.


    Wegen dem unstabilen Untergrund musste man auf den Bau des zweiten Turmes verzichten.


    Im Inneren der Kathedrale befindet sich eine astronomische Uhr


    Weitere Bilder aus der Kathedrale



    Am Münsterplatz steht auch das historische Gebäude Haus Kammerzell.


    Bekannt ist Strasbourg auch für sein Gerberviertel an der Ile (Insel) de France.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Was ich in Straßburg auch so lustig fand, als ich vor 4 Jahren dort war, das sind die Brücken die über das Gewässer rübergegangen sind, also ich meine die haben sich bewegt, dass da z. B. die Schiffe durchfahren konnten.


    LG


    Maria

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.