E 1060_Spanien: TENERIFFA > Anaga-Gebirge > Schutzhöhle

  • hallo rätselfreunde,


    die kälte und der winter haben uns fest im griff. so erfreue ich euch mit einem kleinen rätsel. hab ich doch bei meinen exkursionen am weg so eine seltsame menschengemachte höhle entdeckt. die frage, wo diese höhle ist, stelle ich ausdrücklich nicht. da würde die lösung vielleicht doch etwas länger dauern. nein, ich will von euch wissen, zu welchem zweck diese höhle einst geschaffen wurde.



    viel spaß beim raten und denkt daran: donnerstag abend schau ich mir ab 20.15 uhr immer mare tv im ndr an. folglich bin ich ab da nicht mehr online...


    grüsse


    jürgen

  • Eine "Schutzhöhle" ( so wie es bei uns Schutzhütten gibt)- Einfach zum Unterstellen, zum Ausruhen, Schutz bei Regen oder bei zu großer Hitze ( Schatten)


    Gruß,
    Elke

  • Vielleicht kann man dort auch auf den Bus warten :grin::grin:

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Eine "Schutzhöhle" ( so wie es bei uns Schutzhütten gibt)- Einfach zum Unterstellen, zum Ausruhen, Schutz bei Regen oder bei zu großer Hitze ( Schatten)


    hallo elke,


    genau so ist es. diese und andere höhlen befinden sich im norden teneriffas im anaga-gebirge. anders als im süden regnet es da häufiger. entsprechend grüner ist in diesem teil der insel auch die natur. die höhle befindet sich an einem alten pfad bei las carboneras, der früher von den bewohnern der einzelnen täler genutzt wurde. hier wurden die landwirtschaftlichen produkte von einem tal ins andere transportiert. wenn ein gewitter aufzog, konnten die menschen sich dort unterstellen. wer das bild genauer in augenschein nimmt, erkennt die sitzbank.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.