Wer diesen Teil der Westlichen Wüste einmal gesehen hat, vergisst ihn nie wieder.
Weisse Wüste - Al Agabat
-
arkadas -
5. Februar 2013 um 08:27
-
-
Was für eine fantastische Landschaft. Da kann ich deine Begeisterung und Euphorie so richtig verstehen.
Gerne würde ich mich nach diesen unglaublichen Anfangsbildern auf mehr freuen.
Ein wunderbarer Einstieg hier im schönen Forum.
Lieben Gruß
wallbergler
-
Hallo arkadas, als Fan von Felskandschafen und Sandsteinformationen, bin ich natürlich begeistert von deinen Bildern.
Gibt es einen Unterschied zweischen deiner Schreibweise "Agabat" und der bei Kugelerde gebräuchlichen "Akabat"?
Habt ihr diesen Ausflug auf eigene Faust gemacht, oder war das eine geführte Tour?
Wart ihr auch im Colored Forest nördlich der weißen Wüste? -
Hallo arkadas, als Fan von Felskandschafen und Sandsteinformationen, bin ich natürlich begeistert von deinen Bildern.
Ja, diese Gegend ist etwas ganz besonderes.
ZitatGibt es einen Unterschied zweischen deiner Schreibweise "Agabat" und der bei Kugelerde gebräuchlichen "Akabat"?
Ich denke nicht, die Schreibweisen sind oft unterschiedlich, manche schreiben auch Aqabat.
ZitatHabt ihr diesen Ausflug auf eigene Faust gemacht, oder war das eine geführte Tour?
Wir haben beide Reise, im März und November 2011 - über einen kl. Anbieter in Kairo gebucht. Bei ihm kann man seine Wünsche mit einbringen.
ZitatWart ihr auch im Colored Forest nördlich der weißen Wüste?
Nein, klingt aber sehr interessant, kannst du mir weiter Infos bringen?
Lieben Dank im voraus
-
Nein, klingt aber sehr interessant, kannst du mir weiter Infos bringen?
Suche mit Google Earth nach "Ägypten Bawiti" und schau dir die Bilder im Wald an. Sehr interessant.
-
Suche mit Google Earth nach "Ägypten Bawiti" und schau dir die Bilder im Wald an. Sehr interessant.
Du hast mich sehr neugierig gemacht - Bawiti ist die "Hauptstadt" der Oase Bahariya, ich hab mit Google Earth nicht so viel am Hut, würdest du bitte so nett sein und mir den Link schicken?
-
. . . ich hab mit Google Earth nicht so viel am Hut, würdest du bitte so nett sein und mir den Link schicken?
Hallo Conny,
entschuldige bitte, das ich erst jetzt antworte. War leider dienstlich unterwegs und hatte keine Zeit hier vorbei zu schauen.
Die Sache mit dem Link erweist sich leider als schwierig, ist aber auch nicht so wichtig, weil ich jetzt etwas genauer hingeschaut habe.
Bei den Photos ich ich gesehen habe, handelt es sich offensichtlich um farblich manipulierte Aufnahmen von diesem Photographen. -
Bei den Photos ich ich gesehen habe, handelt es sich offensichtlich um farblich manipulierte Aufnahmen von diesem Photographen.
Ja, denn sowas gibt es in Natura auch dort nicht. Allerdings ist es etwas sehr schönes durch die Palmen- und Orangenhaine zu "wandeln".