1012_Rheinland-Pfalz: COCHEM / Mosel > Reichsburg > Pfälzer Löwe

  • Nachdem ich letztes Wochenende mit meinem Besuch das Pflichtprogramm Neuschwanstein absolviert hatte, war ich heute in . . .
    Ups, das wollte ich doch von euch wissen.
    Wo habe ich diesen merkwürdigen Gesellen gesehen?



    Viel Spass beim raten.


    Bernd

  • Hat Pfoten wie ein Löwe, ist aber ein Frosch...wirklich merkwürdig.
    Ich bin gespannt auf die Geschichte, die in CMOOCSHEELm dahinter steckt :wink:


    Ich hoffe, Ihr hattet in diesem Tal und in Neuschwanstein nicht nur Nebel ( so wie zur Zeit bei uns) Wäre sehr schade- es waren ja doch weite Strecken, die Ihr zurückgelegt habt.


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Natürlich, Viktor, wer schon dort war, für den ist die Antwort sehr leicht. Ich hoffe, ihr hattet besseres Wetter als wir heute. Man konnte einfach keine vernüftigen Aufnahmen aus der Distanz machen.


    Es handelt sich um den Pfälzer Löwen, der hier in Ritterrüstung mit zugeklapptem Visier von der Reichsburg aus das Moseltal bewacht.


    Ich hoffe, Ihr hattet in diesem Tal und in Neuschwanstein nicht nur Nebel ( so wie zur Zeit bei uns) Wäre sehr schade- es waren ja doch weite Strecken, die Ihr zurückgelegt habt


    Letzten Samstag war das Wetter für Neuschwanstein und der Wieskirche o.k. Am Sonntag morgen, am Schloss Linderhof regnete es leider.
    Heute war den ganze Tag über der Nebel present.


    Liebe Grüße
    Bernd

  • An der Mosel hat es uns auch sehr gut gefallen.


    Das ist echt ein wunderschönes Eck, natürlich muß auch das Wetter stimmen.


    Wir hatten hier seit Tagen Nebel und waren deshalb am Freitag bei herrlichem Wetter im Inntal.


    Heute haben wir hier auch mal wieder die Sonne zu Besuch.


    Bei deinem Bild bekomme ich sofort wieder Lust die Mosel entlang zu fahren.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.