0985_Bayern: PFARRKIRCHEN > Häuserfassaden

  • Na , du bist mir einer, lach.


    Lässt zum Tarnen und Täuschen nur das Starnberger Kennzeichen sichtbar, grins.


    Also fangen wir mal an:


    Bayer. Wald , Niederbayern?


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut


    Hatte mich schon gefreut, dass da einer drauf reinfällt, war wohl nix...;-)


    Aber nein, diesmal ist es nicht der Bayerwald, Niederbayern ist allerdings richtig!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Solch wunderschöne Fassaden ( hinter denen oft weniger ist als es von vorn aussieht) erinnern mich an die Städte an Inn und Salzach!


    Gruß,
    Elke

  • Also jetzt hab ich mal einige Städte mit Street View besucht.
    Weder Deggendorf, noch Straubing, Neumarkt St. Veit usw. Burghausen hat so gerade 'Abschlüsse.


    Welche Ecke ist es denn ungefähr, oder grenzen wir die Ortschaften bezüglich Einwohnerzahl ein.
    Wobei deine gezeigten Fassaden, ja wie potemkinsche Häuser aussehen.


    Vorschlag bitte


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo miteinander


    Burghausen ist es definitiv nicht, die Stadt liegt auch nicht an Inn oder Salzach, aber auch nicht sooweit weg davon!


    Sowohl Elma als auch Helmut sind die Blindfassaden aufgefallen. Ich finde sie schon etwas albern, da hat Helmut ganz recht mit seinem Vergleich(potem. Dörfer).



    Ich hab da spontan ein Gedicht dazu gemacht:


    Der Maier, das ist unser Nachbar,
    baut nebenan sein Bürgerhaus.
    Ein so ein Aff, ist dem sein Giebel
    nicht höher noch als unser Haus?


    Das geht doch nicht, da muss was g´schehn,
    Wo ich doch soviel reicher bin!
    Da steige ich doch gleich auf´s Dach
    und papp´ noch ein paar Meter hin!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Ich konnte zwar diese knallbunten Häuser nicht finden ( das Lachsrot neben dem Grün finde ich sehr "gewöhnungsbedürftig")
    aber solche Häuser mit geraden Giebelabschlüssen stehen u.a.auch in Pfarrkirchen.


    Dein Gedicht, Viktor: :up: !!!! Und so treffend! \\3


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke


    Mein nächster Tipp wäre Romy, die Schlagersängerin gewesen, die ist in Pfarrkirchen geboren!


    Du hast natürlich Recht, Pfarrkirchen ist die Lösung, Glückwunsch!
    Pfarrkirchen ist die Kreisstadt des niederbayerischen Landkreises Rottal-Inn.
    Hier der Stadtplatz mit der Stadtpfarrkirche St. Simon und Judas Thaddäus:



    Bis zum nächsten Rätsel...


    Viele Grüsse
    Viktor

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.