Kirmes und Volksfeste

  • Hallo miteinander


    Da traditionell in den Sommermonaten überall im Land Volksfeste stattfinden hab ich mir gedacht, wir könnten in diesem Thread einige dieser farbenfrohen Impressionen sammeln!
    Wenn ihr also nicht vergessen habt, euren Fotoapparat zur Kirmes mitzunehmen, dann zeigt uns doch hier eure Fotos!


    Da ich heuer leider keine Zeit hatte, das Tänzelfest in Kaufbeuren gebührend abzulichten, hab ich mich gestern zumindest zum anschliessenden Volksfest aufgemacht. Eigentlich bin ich ja kein Liebhaber solcher Massenveranstaltungen, dennoch bin ich jedesmal von der prächtigen Welt der Farben begeistert! Hier nun ein paar Eindrücke:


    Das Wahrzeichen jeder Kirmes ist zweifellos das Riesenrad:



    Ein wohldurchdachtes Durcheinander:



    Das Kettenkarussell gehört immer noch zu den Favoriten:



    Der Disco-Ersatz für Teenager:



    Sehr traditionell dekorierter Stand für gebrannte Mandeln und Zuckerwatte:



    Hier werden Jungpolizisten ausgebildet:



    So, jetz kauf ma uns a Mass(6.90€):



    Für manche eine unverzichtbare Geräuschkulisse:



    Die Preise für Verpflegung wären der Alptraum jedes Oktoberfestwirtes:



    Hübsch gestaltet die Speisekarte:



    Nach etwa einer Stunde war mein Bedarf an Rummel und Getöse gedeckt und ich machte mich erschöpft auf den Heimweg!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Zitat

    Da traditionell in den Sommermonaten überall im Land Volksfeste stattfinden hab ich mir gedacht, wir könnten in diesem Thread einige dieser farbenfrohen Impressionen sammeln!


    Was für eine gute Idee, Viktor!
    Ich bin sicher, dass bei den Bildern regionale Besonderheiten sehr schön deutlich gemacht werden können( und wenn es die Speisekarte ist :wink: )


    Danke!


    Gruß,
    Elke

  • Da traditionell in den Sommermonaten überall im Land Volksfeste stattfinden hab ich mir gedacht, wir könnten in diesem Thread einige dieser farbenfrohen Impressionen sammeln!

    Der Sommer ist zwar vorbei, das Münchner Oktoberfest auch, aber das Cannstatter Volksfest ("Wasen") ist noch im Gange. Ich nehme also mal die Anregung auf und liefere ein paar bunte Impressionen. Ich bin eine eifrige Volksfestbesucherin, eben weil es sich da so schön fotografieren läßt. Besonders angetan haben es mir die Geisterbahnen (und was da sonst so auf Gruselig macht).








    Ein paar, die schon tot sind, aber auf ihre Weise doch noch lebendig.




    Altbewährte und neuere Fahrgeschäfte ...










    Zwei in luftiger Höhe




    Anregende Bilder ...








    Immer schön bunt: die Luftballons




    Zu essen und zu trinken gibt's auch: Schwarzwälder Schinken und - naja, was man überall bekommt.





    Die an Los- und Schießbuden so jämmerlich aufgehängten Stofftiere:




    Und zum Schluß ein Rätsel für Nichtschwaben: Was heißt das?


  • Sehr schöne Bilder. Diese Bude habe ich am Freitag auf der Michaelismesse in Wertheim gesehen - Irmgard hat mich da nicht rein gelassen. ;(

    Zitat von nyra


  • Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich für das Mitgefühl der Frauenriege hier im Forum. :207: (Nein, nein, so brutal bin ich nicht)



    Grummelnde Grüße,


    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.