A_0220: WIEN > Burggarten > Schmetterlinghaus

  • Da du den Botanischen Garten verneint hast muss ich passen, dann kann es am Rennweg im gebiet um das belvedere nicht sein.



    Die Universität ist biologisch orientiert und hat auch ein Schulausstellung zum kakaobaum und der Schokolade angeboten.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Nicht aufgeben!!!


    Eine weitere Hilfe:
    "ER" ,der ganz in der Nähe auf dem Sockel steht, hatte erst vor kurzem Geburtstag.... ( Er hat aber nichts mit dem Rätsel zu tun, steht nur "zufällig" ganz in der Nähe..)
    Es ist übrigens im Zentrum von Wien...


    Gruß,
    ELMA

  • Wenn das Mozart sein soll, dann muss es in der Nähe des Hotels Hilton sein.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Es ist Mozart - weißt du wo er steht? ( Das Hotel ist für die Lösung des Rätsels unwichtig)
    Diese Sehenswürdigkeit führt zum Ziel.


    Gruß,
    ELMA

  • Ups, da haben wir etwas verwechselt. Das war eine andere Persönlichkeit, dessen Standbild wir kennen.
    Nun habe ich gegoogelt und sage daher: Burggarten!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    und sage daher: Burggarten!


    Ziel fast erreicht!
    Der Pfad heißt:
    Wien > Burggarten > ......... > ..........
    Obwohl es sicher erstaunlich ist, so etwas irgendwo im Burggarten zu finden, ist es jetzt wahrscheinlich mehr schwer! :lol:


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von awe

    sag jetzt nicht so sieht´s im Schmetterlinghaus aus +1++1++1++1+


    Doch Anni ! Das ist es !!!
    Tropische Urwaldatmosphäre im Herzen von Wien!
    Wien > Burggarten > Palmenhaus > Schmetterlinghaus


    https://www.schmetterlinghaus.at/


    Gratuliere Hartmut zur hartnäckigen Suche , mit der die wichtigste Spur gelegt wurde und dir Anni für den letzten Schritt!
    :lol:


    Wenn ich einmal wieder in Wien bin, werde ich versuchen, ein paar von diesen tollen tropischen Schmetterlingen vor die Linse zu bekommen.


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Gratuliere Hartmut zur hartnäckigen Suche , mit der die wichtigste Spur gelegt wurde und dir Anni für den letzten Schritt!
    :lol:


    Wenn ich einmal wieder in Wien bin, werde ich versuchen, ein paar von diesen tollen tropischen Schmetterlingen vor die Linse zu bekommen.


    Gruß,
    ELMA


    ohne Harmut hätte ich es nie erraten! War mir sicher es ist Schönbrunn!
    Sollte öfters nach Wien fahren, hab ja nicht weit nur 160 km. Aber wer fährt schon gerne in die Stadt :lol:
    Die Mozartkugel wird mit Hartmut geteilt :wink:
    Übrigens ich fahre morgen nach Zadar *6' :grin::grin:

  • Ich hatte mir schon gedacht, dass es ein schwierigeres Rätsel sein würde :wink:
    Aber ihr habt es gut gelöst :up:
    Ich denke jeder hat eine Mozartkugel verdient.


    Zitat von awe

    Übrigens ich fahre morgen nach Zadar *6' :grin::grin:


    Ich wünsche dir eine gute und sichere Fahrt und einen schönen Aufenthalt!
    Wie lange bleibst du dort?


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.