Tänzelfest Kaufbeuren

  • Hallo miteinander


    Wer für das kommende Wochenende noch einen tollen Ausflugstipp braucht, hier hätte ich einen:



    Quelle: Stadt Kaufbeuren


    Es handelt sich um das älteste und grösste Kinderfest in Bayern, mit farbenprächtigem Festumzug und nächtlichem Lagerleben!


    Wer nähere Informationen will, wird hier fündig:


    Infoseite zum Tänzelfest


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Das dürfte ein großartiges "Kinderfest" sein!
    Tolle Sache! Hab mir mal die Seite und das Programm angeschaut.


    Danke für die Information!
    Ob man da als Angereister die Chance hat, am Tag des Festzugs einen Parkplatz zu bekommen?


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke


    Der Umzug ist am Sonntag und am Montag, Montag ist erfahrungsgemäss weniger los!
    Wenn du ganz sicher gehen willst, parke in Neugablonz und fahr mit dem Bus rein(...alle 20min)!
    Ist wirklich sehenswert, das...


    Meine Enkelin muss auch mitmachen, als BUB!!!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Zum Tänzelfest werde ich nicht nach Kaufbeuren kommen können aber mein Sohn wird dort zum Fußballspielen kommen da Kaufbeuren ja jetzt auch in der Landesliga spielt.


    Da könnte man sich ja mal treffen Viktor und das Spiel zusammen ansehen?

  • Ich habe mir den Film angeschaut - da müsste man ja direkt einmal mehrere Tage ( zumindest vom Lagerleben bis zum Zapfenstreich) in Kaufbeuren verbringen!
    Das wäre durchaus einmal zu planen!


    Hoffentlich spielt dieses Jahr das Wetter mit. Um die wunderschönen Kostüme wäre es schade, wenn es schütten würde.


    Zitat

    Meine Enkelin muss auch mitmachen, als BUB!!!


    Wohl als Ritter? Anscheinend gibt es ( lt. Film) zu wenig Buben, die als Ritter auf einem Pferd mitreiten wollen- ( Kaum zu verstehen)


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke


    Wenn du das mal komplett sehen willst, kann ich sicher was arrangieren, auch kurzfristig (Hotel, Ferienwohnung etc.).
    Das Lagerleben findet traditionell am Freitag und Samstag statt, da geht wirklich der Bär ab!


    @Anton: Das könnte mir schon Spass machen!


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Hallo miteinander


    Schon vorgemerkt, ich melde mich dann nächstes Jahr ein wenig früher, ok?
    Für bis zu 30 Leute könnte ich bei rechtzeitiger Anmeldung Quartier garantieren!


    Ich werde mal versuchen, heute abend ein paar schöne Fotos vom Lagerleben zu schiessen, um euch ein bisschen Lust auf dieses grandiose Ereignis zu machen!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde!
    Mit 2 ( oder 3x - je nach Programm) übernachten.


    :up:


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.