Seltene Orchideen

  • Entdeckt in Kärnten: Frauenschuh


    Auf unserer Rückreise von Istrien übernachteten wir vorgestern im Gailtal in Kärnten.
    Nach einem Tipp einer einheimischen Naturliebhaberin fanden wir abseits der Straße in einer Waldlichtung am Berghang diese seltenen Orchideen.
    Sie sind nur an halbschattigen Standorten zu finden, wo nicht gedüngt wird und wo die Pflanze sich ungestört entwickeln kann.




    Gruß,
    Elke

  • Meine Güte , du Glückliche , liebe Elke,


    ein absoluter Traum, diese Blume zu finden und zu sehen.


    Danke fürs Einstellen


    Helmut

  • Ich bewundere dein Gespür für solche Funde und dann noch die perfekte Aufnahme!
    Großartig. Mehr muß man nicht sagen.


    Grüße


    Bernd


  • - die Kunst von Menschen sie zu finden


    Ich habe erst 2 Mal in meinem Leben einen wild wachsenden Frauenschuh gesehen:
    vor sehr vielen Jahren in der Pupplinger Au an der Isar bei München, wo mir ein Naturschutzbeauftragter den Platz zeigte, wo sie wachsen
    und vor ein paar Tagen im Gailtal bei Kötschach Mauthen.


    Ich freue mich immer sehr, wenn ich solch eine Kostbarkeit entdecke.


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.