Zitat von ELMAIch fand es auch schwierig.
Südlich von Stuttgart... auf der Wegstrecke... wer hätte da gedacht, dass es so weit südwestlich geht!
Haben wir Euch mit unseren Kurzetappen der vergangenen Wochen so fixiert gehabt?
Zitat von ELMAHallo Hartmut, hallo Annette!
Jetzt bin ich einfach neugierig:
Habt Ihr am Freitag eine Schwarzwaldrundreise gemacht?
Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass Ihr die Autobahn A81 bis und ab Oberndorf benützt habt.
Deshalb war meine Schlussfolgerung, dass Schiltach ( mit dem Spaziergang) Euer letztes Ziel war, falsch.
In einem anderen Beitrag hatten wir uns doch am Donnerstag wegen einem Besuch abgemeldet. Die Reise führte uns am Donnerstag auf einen Bauernhof bei Zell am Harmersbach, wo wir unsere Bekannten besuchten und auch übernachteten.
Unser gemeinsamer Tagesausflug führte uns am Karfreitag nach Schiltach.
Zitat von ELMA
Aber es ist ein guter Reisetipp: Zell a. H. mit diesem unglaublichen Architektur-Stilmix!! Das muss ich auf unsere Wunschliste setzen.
Danke!
Außer dem Stilmix gibt es in Zell am H. noch weitere schöne Dinge zu sehen und die Landschaft dort ist auch reizvoll.
Ursprünglich wollten wir über den Kniebis, Alexanderschanze und Peterstal fahren. Morgens berichtete der Verkehrsfunk dort von einer festgefahrenen Schneedecke und wir nahmen den Weg über Schiltach und an der Kinzig entlang. Statt maximal 2 Stunden Fahrt haben wir wegen hohem Verkehrsaufkommen im Schwarzwald am Donnerstag glatt eine Stunde mehr gebraucht.