Kaiserwetter in Königsbrunn

  • Heute waren wir in meiner Heimatstadt Königsbrunn auf dem künstlich angelegten Aussichtsberg und haben bei herrlichem Wetter die Aussicht genossen. Es war zwar für mich selbst beschwerlich dort hinauf zu kommen, aber es hat sich gelohnt.


    Hier ein Ausblich zum Norden Königsbrunns



    Der Blick Richtung Süden.




    Der Schlittenberg



    Hier sind links die blauen Rutschen der Therme und rechts das Mercateum zu sehen.



    Auch ein künstlich angelegter See ist unterhalb des Berges zu sehen.




  • Ja, Anton- das war heute ein wunderschöner Tag! 15 Grad ( und starker Föhn bei uns am Alpenrand)!
    Jetzt habe ich schon eine bessere Vorstellung, wie es in Königsbrunn aussieht! Danke!
    ( Ich wusste nicht , dass Ihr eine Therme habt!)


    Gruß,
    Elke

  • Ich werde von Zeit zu Zeit euch Königsbrunn näher bringen.


    Dazu möchte ich aber zeitnahe Fotos machen. Königsbrunn war ja früher das längste Straßendorf Deutschlands mit einer Länge von 7 km und ist jetzt seit 45 Jahren eine Stadt. Die Entwicklung hier war enorm.


    Wir haben eine schöne Therme in unserer Stadt. https://www.koenigstherme.de/

  • In der Nähe des Sees wurde von der Stadt ein Skaterpark gebaut der auch rege genutzt wird.


    Hier ein paar Bilder davon.





    Hier der sogenannte Pool der in meinem Rätsel gesucht war.


    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.