0810_Venetien: MONSELICE > Panorama

  • Pronto liebe Rätselfreunde,


    wieder einmal hat es mich nach bella italia verschlagen. um euch im fasching oder karneval den vielleicht alkoholschweren kopf zum nachdenken zu bringen, habe ich mir mal wieder ein rätsel ausgedacht. wo war ich denn dieses mal, als ich von einer kleinen wanderung auf die stadt .... geschaut habe?



    beeilt euch mit der lösung, weil heute abend bin ich auf der piste. ich bin zwar nur schankkellner im sportverein, aber man weis ja nie... derjenige, der ausschenkt, hat vielleicht morgen keine ahnung mehr, daß er am vortag ein rätsel eingestellt hat. *2\'


    viel spaß beim raten wünscht


    jürgen

  • Na , dann beeilen wir uns halt bevor du uns weg kippst.


    Es ist: Monselice liegt etwa 20 km südöstlich von Padua!!!!!!!!!!!!! (da war doch was vor kurzem, lach) am Südrand der Euganeischen Hügel.


    Wo ist (verkürzt gefragt wegen morgen): Villa Duodo und Kirche San Giorgio


    Also wo dich rumtreibst, sensationell.


    Guten Morgen
    Helmut

  • ...Es ist: Monselice liegt etwa 20 km südöstlich von Padua!!!!!!!!!!!!! (da war doch was vor kurzem, lach) am Südrand der Euganeischen Hügel.


    Wo ist (verkürzt gefragt wegen morgen): Villa Duodo und Kirche San Giorgio


    Also wo dich rumtreibst, sensationell...


    guten morgen helmut und die anderen, die schon wach sind!


    ich bin körperlich und geistig voll da - kein absturz, war ja auch nicht zu befürchten.


    klar helmut, ich hätte wissen müssen, daß du bella italia wie aus der westentasche kennst. ich selbst kenne monselice seit einigen jahren, weil ich bei meiner frühjahrskur in abano immer einen abstecher dorthin mache. meist fahre ich mit dem rad über montegrotto und bataglia entlang des kanals in den ort. die euganeischen hügel hab ich zwar schon mit dem rad etwas erkundet. dies ist jedoch mit einem leihrad sehr mühsam. meistens bin ich zu fuß auf diversen wanderwegen unterwegs.


    die anderen alten steine in monselice und umgebung, egal ob weltlich oder kirchlich, sind mir natürlich ein begriff. hier mal ein bild von meinem standort, wenn man nach links blickt. aber dir helmut brauch ich das ja nicht zu sagen. es ist ja nur für die anderen foris, die nicht so weit in der welt herumkommen wie du.



    und hier ein bild, am beginn des weges nach oben



    und hier die villa duodo



    von san giorgio hab ich leider keine aufnahmen. ich hoffe, du verzeihst mir das. ich hole das, wenn du möchtest in 4 wochen nach...:grin:


    ein schönes wochenende wünscht


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.