Wo verbrachte ich einige Tage Ende Januar 2012

0783_Obwalden: LUNGERN > Panoramablick zum Schönbüel und über den Lungerer See
-
Hartmut -
5. Februar 2012 um 19:24 -
Unerledigt
-
-
In der Region Zürich?
Gruß,
Elke -
Also lieber Hartmut,
da hast ein Ei gelegt. Zuerst dachte ich das habe ich gleich, aber es gibt tausend solche ähnlichen Ansichten , wenn man z.B. rund um den Vierwaldstädter See oder Thuner See (Beatenberg) fährt. Oder am Waldensee, oder auf das tippe ich jetzt am Sarner See.
Weil du es immer schwer machst, dachte ich schon, nachdem auch heute noch sensationell Schnee liegt im Tessin, dass es dort ist.
Da müsste man erst darauf kommen.Die Silser Seen habe ich auch abgegrast, da warst du ja oft oben. Aber da sind die Berge zu niedrig.
Also gib mal einen Tipp, wenn das alles nicht stimmt, in welchem Kanton der See ist.
Lieben Gruß
Helmut -
In der Region Zürich?
Während der Hin-und Rückfahrt kamen wir an Zürich vorbei.
Also gib mal einen Tipp, wenn das alles nicht stimmt, in welchem Kanton der See ist.
Das jetzt schon zu sagen, würde es zu einfach machen!Weil du es immer schwer machst, dachte ich schon, nachdem auch heute noch sensationell Schnee liegt im Tessin, dass es dort ist. Da müsste man erst darauf kommen.
Nein, keine Sorge! Den Schnee im Tessin gab es erst am Tag nach unserem Besuch in dem Kanton TicinoAber ich weiß, dass gerade Du die Berggipfel der Alpen sehr gut kennst.
Somit wundert mich auch Deine nächste Analyse nicht sehr.
Also lieber Hartmut,
da hast ein Ei gelegt. Zuerst dachte ich das habe ich gleich, aber es gibt tausend solche ähnlichen Ansichten , wenn man z.B. rund um den Vierwaldstädter See oder Thuner See (Beatenberg) fährt. Oder am Waldensee, oder auf das tippe ich jetzt am Sarner See.
Bis auf den Waldensee habe ich alle drei von Dir genannten Seen gesehen, aber wo der Waldensee liegen soll, weiß ich nicht. Ich kenne da eher den Walensee, aber auch der ist es nicht.
Du hast auf alle Fälle die Region abgegrast in der ich war, nur liegt der Ort an keinem großen See - sondern an einem kleinen See.
An zwei Tagen passierten wir einen Pass, der im Winter nicht gesperrt wird, da dort zu viel Verkehr unterwegs ist.
Allerdings baut man zur Zeit dort einen Tunnel um später dann nicht mehr durch diesen Ort fahren zu müssen. -
Kann das Zermatt sein?
burki
-
Kann das Zermatt sein?
burki
nein Burki!
Es war schon in der Region Thuner-/Vierwaldstättersee.
-
Also vorneweg, sorry, natürlich der Walensee , echt verschrieben, bin ja selbst über Sargans nach Luzern gefahren.
Aber du meinst vielleicht den Kanton Obwalden, zu einem der schönsten Pässe der Schweiz den Brünigpass. Da gäbe es einen kleinen See, den Lungerer See. (ich hatte ja auch den Julier im Verdacht, lach).
Mal schauen , ob ich mich annähere.
Lieben Gruß
Helmut -
Helmut, Du bist bei den Erhebungen einfach Spitze!
Also vorneweg, sorry, natürlich der Walensee , echt verschrieben, bin ja selbst über Sargans nach Luzern gefahren.
Aber du meinst vielleicht den Kanton Obwalden, zu einem der schönsten Pässe der Schweiz den Brünigpass. Da gäbe es einen kleinen See, den Lungerer See. (ich hatte ja auch den Julier im Verdacht, lach).
Mal schauen , ob ich mich annähere.
Lieben Gruß
HelmutDas Foto zeigt den Lungerer See und das Bild entstand morgens in Lungern. Es war der Ausblick direkt nach dem Aufstehen.
Links im Bild der weiße Berg ist der Schönbüel.Jetzt verstehst Du vielleicht auch, warum ich den Kanton nicht genannt habe. Der Kanton Obwalden ist nicht groß und so viele Möglichkeiten mit Ssen gibt es somit nicht.