Auf ein neues
An welchem Pass steht dieses Haus?
Auf ein neues
An welchem Pass steht dieses Haus?
Wo sind die Dolomiten-Experten?
das könnte das grödner joch , Auffahrt von Corvara aus , sein.
Dann müsste links das Mittagstal sein bei Draufsicht auf das Bild.
LG
Helmut
Das Grödner Joch ist absolut richtig Helmut. Gratuliere.
Das Grödner Joch ist absolut richtig Helmut. Gratuliere.
Danke dir Anton, aber was bin ich nicht von Dantercepies aus, also von der Talstation Gröden , die Sella Ronda gefahren.
Übrigens hat mich da oben, an der ersten Kurve beim Skifahren mal ein wild gewordener Italiener "zusammen gestangelt".
Vergesse ich nie, auch das Gespräch danach nicht,lach
LG
Helmut
Ich kenne das Grödner Joch nur vom drüberfahren mit dem Auto.
Skifahren konnte und durfte ich nur in meiner Jugendzeit. Als Vertragsspieler wurde das Skifahren damals in den Verträgen gänzlich ausgeschlossen. Naja, man kann halt nicht alles haben.
Wie so ein Gespräch mit einem Italiener aussieht kann ich mir lebhaft denken. Mir ist in den Dolomiten mal der Kühler geplatzt und ich hatte damals das Glück das wenigstens einer dort unsere Sprache beherrschte. Die wollten damals den Kühler in Verona bestellen und meinten es würde etwa 6 Tage dauern bis er hier ist. Das waren Debatten.
Ich hab dann meine Söhne angerufen und die haben mir dann am nächsten Tag einen Kühler gebracht. Da waren die Italiener total verwundert, das eine Autofirma so einen Kühler auf Lager hat.
So ist es, wenn man eine Gegend nur im Winter kennt und "nur" Skifahrspaß " im Kopf hat! Ich hab das Grödnerjoch nicht erkannt .
die Sella Ronda gefahren...
Helmut, kennst Du auch die Langkofel Scharte - das traumhafte Mittagstal und ( für mich) - als extremste Abfahrt in der Region: die Sella Scharte?? ( Man steht am Hang und lehnt doch gleichzeitig schon am Felsen)
Selbst in der Erinnerung noch ein ganz kribbeliges Gefühl....
Gruß,
Elke
Helmut, kennst Du auch die Langkofel Scharte -
die da ja,
Ja, und Gott sei Dank haben sie sie für die Holländer gesperrt und abgebaut.
das traumhafte Mittagstal und ( für mich) - als extremste Abfahrt in der Region: die Sella Scharte?? ( Man steht am Hang und lehnt doch gleichzeitig schon am Felsen)
Nein leider nicht, nur la Villa, den Fis Hang
Aber hier die Tofana und zwar meine ich nicht den Fis Hang der Damen , der ja viel leichter ist
also von da oben weg die Tofana, nach rechts gefahren....
da hinunter als Zubringer zur Scharte
und dann unten raus , die Scharte von rechts kommend und dann ziemlich in der Mitte hinunter, unten nach rechts und man kommt auf die auslaufende Damenabfahrt der Tofana
oder den Monte Christallo
die rechte Scharte (Lift noch erkennbar) herunter, lustig
Da gäbe es noch eine Menge solcher Hänge, deren Bilder ich aus den bekannten Gründen nicht mehr habe, es sei denn ich finde in meinen alten Dia noch was.
Lieben Gruß
Helmut