0169: RASDORF > Wehrfriedhof > Wehrturm

  • Super Elma,


    Zitat von ELMA

    Es ist die Gemeinde Rasdorf mit einem Wehrfriedhof.
    https://www.rasdorf.de/deutsch/index.html


    Es ist ein Turm des Wehrfriedhofes in Rasdorf und im Hintergrund des ersten Rätselbildes sah man die Wallfahrtskapelle "Sankt Maria und die vierzehn Nothelfer (um 1625) auf dem Gehilfersberg.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Man o man wo war nur mein Gedächtnis. Durch diesen Ort bin ich schon gefahren aber den Turm hab ich leider nicht gesehen dort.
    Aber die Kirche kam mir gleich so bekannt vor. :sad:

  • Zitat von Hexchen

    Man o man wo war nur mein Gedächtnis. Durch diesen Ort bin ich schon gefahren aber den Turm hab ich leider nicht gesehen dort.
    Aber die Kirche kam mir gleich so bekannt vor. :sad:


    Wenns dich tröstet, ich war auch schon da :?


    Wäre aber ehrlich gesagt momentan auch nicht drauf gekommen. :wink:


    naja, wir haben ja Elma im Rateteam :wink:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.