Wie stark war das Beben? Gab es eine Tsunamiwarnung?
Es ist ja wieder die Zeit, in der viele Touristen die beliebte Küste besuchen und die Hotels und Ferienanlagen belelgt sind.
Gruß,
Elek
Es ist ja wieder die Zeit, in der viele Touristen die beliebte Küste besuchen und die Hotels und Ferienanlagen belelgt sind.
Gruß,
Elek
Es ist ja wieder die Zeit, in der viele Touristen die beliebte Küste besuchen und die Hotels und Ferienanlagen belelgt sind.Gruß,
Elek
Das Beben hatte die Stärke 7,3 und es gab eine Tsunamiwarnung die inzwischen aufgehoben ist. Die Links die ich immer einsetze beinhalten alle Daten zu den Erdbeben. Zum Glück gab es diesmal nur ein Beben und keinen Erdrutsch am Meeresboden, dies war 2004 der Auslöser für den großen Tsunami.
Die Links die ich immer einsetze beinhalten alle Daten zu den Erdbeben.
Sorry Anton - ich bin nicht der große Katastrophenspezialist und klicke daher nicht alle Links an. Nur die , die mich interessieren.
Vielleicht solltest Du zu Deinen Links selbst etwas zu der Bedeutung der jeweiligen Ereignisse (eine Interpretation der Daten für die Region und für uns) schreiben,
das wäre hilfreich.
Gruß,
Elke
Sorry Anton - ich bin nicht der große Katastrophenspezialist und klicke daher nicht alle Links an. Nur die , die mich interessieren.
Vielleicht solltest Du zu Deinen Links selbst etwas zu der Bedeutung der jeweiligen Ereignisse (eine Interpretation der Daten für die Region und für uns) schreiben,
das wäre hilfreich.Gruß,
Elke
Das kann ich natürlich gerne tun Elke.
Das Beben ereignete sich 417 km von Banda Ace in Nord Sumatra entfernt in 10 km Tiefe. Je tiefer so ein Beben stattfindet umso gefährlicher ist es und umso mehr Schäden können auftreten. Das Beben war in etwa in dem gleichen Seegebiet wie 2004.
Ein Seebeben war in der Adria bei Montenegro.
Es war in 12 km Tiefe und hatte die stärke von 3,4 auf der Skala.
Das Beben war 82 km von Durres entfernt.
Ein Beben mit der stärke 3,2 war in Österreich in 1 km Tiefe.
https://geofon.gfz-potsdam.de/eqinfo/event.php?id=gfz2012bcgj
Ein Beben der Stärke 2,8 war in Deutschland. Das Beben war in 1 km Tiefe.
https://geofon.gfz-potsdam.de/eqinfo/event.php?id=gfz2012bhxa
Ein Beben war in Kroatien bei Rijeka.
Das Beben hatte die Stärke von 2,3 und eine Tiefe von 10 km.
Die letzten Beben in Europa.