Island-Rundreise

  • Ich bin gestern zufällig auf eine Seite über eine Island-Rundreise gestoßen und habe so richtig Gusto auf eine Reise über die Ringstraße bekommen.


    Hat das schon jemand von euch unternommen? Wie plant man so eine Rundreise? Wie sieht es mit der Flugverbindung aus?


    Bin für jeden Tipp dankbar! ,dbl,

  • Hallo brummi!
    Ich war schon 3 Mal für je 4 Wochen in Island mit öffentlichen Verkehrsmitteln.




    Hier sind Bilder meiner individuellen Rucksacktouren ( bitte Slideshow anklicken - bei den Bildern steht jeweils wo das war))


    Wie willst Du denn reisen? Spontan? Mit dem Linienbus? Eine organisierte Reise? Auto mieten? Wie willst Du übernachten? Hotel? Sommerherbergen ( = Internate, die im Sommer zu Herbergen gemacht werden) , eigenes Zelt???


    Wo willst Du abfliegen ? Da gibt es große Preisunterschiede ( Amsterdam? Frankfurt, Kopenhagen, Berlin...?) Da musst Du selber mal googeln, das ändert sich jedes Jahr.


    Fahrpläne für öffentliche Verkehrsmittel innerhalb von Island ( u.a. für die Ringstraße) kannst Du im Internet finden. Sie ändern sich jedes Jahr,


    Auch die die Ticketpreise (musst halt googeln)


    Ich hatte jeweils ein umfassendes Zeitticket, mit dem ich überall , in jeder Richtung fahren und aussteigen und weiterfahren konnte, wo ich wollte.
    Das kann ich empfehlen.
    Dazu kamen dann noch ein paar Spezialtouren übers Hochland, auf die Insel Grimsey, mit dem Postboot nach Hornvik, Inlandflug auf die Vestmannaeyarinseln, Ausflug nach Landmannalaugur und im Landesinneren zur Askja)



    Gruß,
    ELMA

  • Hallo ELMA,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich finde es echt toll, dass sich auch die Administratorin so einschaltet. :) Ich werde mir auf jeden Fall deine Homepage ansehen!


    Na ja ich reise gerne spontan und habe keinen Führerschein, d.h, für mich wäre denk ich der Linienbus die ideale Lösung. Das Zeitticket ist auf jeden Fall ein guter Tipp!


    Ich bin in Wien zuhause, von dort losfliegen wäre halt die Ideallösung. :)

  • Hallo Brummi,


    von einer Islandrundreise träume ich schon seit Jahren. Leider will niemand aus meinem Bekanntenkreis mitfahren :(
    Ein Tipp für eine Islandreise habe ich aber dennoch: bei Lauda Air findest du doch günstigere Flugtickets nach Island!


    Wünsche dir viel Spaß.
    Lg, Marzia

  • Hallo Marzia, vielleicht dank für den Tipp!


    Ich kenne zwar diese Airline schon, wusste aber nicht, dass sie auch Island anfliegt - das ist ja cool!


    Schauen wir mal, vielleicht lässt sich ja einmal gemeinsam etwas organisieren. :379:

  • Warst du mittlerweile schon da? Mein großer Traum ist auch eine Island-Reise. Seit ich einmal einen Bericht darüber im Fernsehn gesehen habe bin ich verliebt :love:

  • Carmen, leider haben wir weder von Marzia noch von brummi jemals eine Rückmeldung erhalten.


    Aber wenn Du Dir Lust holen willst für ein Islandabenteuer:
    schau mal hier
    http://www.isafold.de/


    Gruß,
    Elke

  • Carmen, leider haben wir weder von Marzia noch von brummi jemals eine Rückmeldung erhalten.


    Aber wenn Du Dir Lust holen willst für ein Islandabenteuer:
    schau mal hier


    Gruß,
    Elke


    Lust holen muss ich mir keine, die hab ich schon lange :)
    Leider ist Island relativ teuer und da steht dann immer die Überlegung an ob man für den selben Preis nicht 2-3 andere Reisen antritt...

  • Eine Island-Rundreise klingt wirklich super :) es gibt so viele schöne Orte, die man sich mal ansehen muss und Island steht auch noch ganz oben auf meiner Liste. Danke für die tollen Tipps hier :)

    Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine grosse Lüge.
    (Leonardo da Vinci)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 16 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()