1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Kroatien
  6. Dalmatien

Ausflug ins Radmanove Mlinice ( Cetinatal )

• cabrio
  • 11. Juni 2011 um 18:30
  • Gast001
    Gast
    • 8. Juli 2011 um 11:41
    Zitat

Ich habe Fotos gemacht und sie mit dem Hochwasser von Dezember verglichen, es ist schon Wahnsinn wieviel Unterschied da zu sehen ist.

Der Unterschied ist gewaltig!
    Rafting im Dezmeber wäre dann vermutlich nicht "mein Ding" - genausowenig wie jetzt.

Aber Du hast Recht Anton : Frühjahr oder Herbst, da macht es sicher Spaß.

Ich wünsche Dir noch weiterhin schönen Urlaub in HR!

Gruß,
    Elke

• cabrio
    Gast
    • 9. Juli 2011 um 06:15

Danke Elma, den werden wir haben.

Heute geht es auf den Sveti Jure.

• wallbergler
    Gast
    • 11. Juli 2011 um 12:17
    Zitat von cabrio

Heute geht es auf den Sveti Jure.

Super Anton, bring bitte schöne Bilder mit. Bei der Hitze, die augenblicklich da unten herrscht wirst du die kühlere Luft genießen.

Lieben Gruß
    Helmut

• vadda
    Gast
    • 17. Juli 2011 um 12:21

Hallo Anton,

wir haben deinen Bericht (auf Grund der schlechten Internetverbindung leider nur in Ausschnitten) noch auf der Insel Hvar gelesen und überlegt, ob wir auf unserer Rückreise noch ins Cetinatal fahren sollten. Schade, haben wir nicht gemacht und das war ein Fehler, wie du uns hier gezeigt hast.

Brücken schocken Irmgard jetzt auch nicht mehr, obwohl...

...auf dieser Brücke mußte ich wenige Wochen zuvor auf ihre Anweisung hin zunächst den Rückwärtsgang einlegen. Aber später ist sie dann auch mit hinüber gefahren.

Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Irmgard und Klaus

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 17. Juli 2011 um 14:22

Elke den Stausee sieht man wenn man von Bisko nach Blato n/c fährt. Kurz nach der Ortsdurchfahrt von Trnbusi hat man den Blick hinunter zum Stausee. Auf dieser Strecke kommt man auch an der Kirche vorbei, welche ich schon mal im Adriaforum als Bilderrätsel eingestellt hatte.

Ich fand diesen Beitrag richtig toll. Er hat bei mir Erinnerungen geweckt an 2005, als wir in Gradac na Moru urlaubten. Während der Hin-und Rückfahrt nahmen wir den Weg über Sestanovac, Blato, Trnbusi und Bisko. Während unserer Zeit dort unten fuhren wir auch links und rechts der Cetina entlang.
    neu war für mich die Holzbrücke und die stimmungsvollen Abendbilder. Solche Himmelverfärbungen habe ich noch nie in meinen Urlauben aufnehmen können. Es ist faszinierend, wie sich der Himmel so intensiv rötlichorange verfärben kann.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• cabrio
    Gast
    • 19. Juli 2011 um 08:08
    Zitat von Hartmut

Elke den Stausee sieht man wenn man von Bisko nach Blato n/c fährt. Kurz nach der Ortsdurchfahrt von Trnbusi hat man den Blick hinunter zum Stausee. Auf dieser Strecke kommt man auch an der Kirche vorbei, welche ich schon mal im Adriaforum als Bilderrätsel eingestellt hatte.

Ich fand diesen Beitrag richtig toll. Er hat bei mir Erinnerungen geweckt an 2005, als wir in Gradac na Moru urlaubten. Während der Hin-und Rückfahrt nahmen wir den Weg über Sestanovac, Blato, Trnbusi und Bisko. Während unserer Zeit dort unten fuhren wir auch links und rechts der Cetina entlang.
    neu war für mich die Holzbrücke und die stimmungsvollen Abendbilder. Solche Himmelverfärbungen habe ich noch nie in meinen Urlauben aufnehmen können. Es ist faszinierend, wie sich der Himmel so intensiv rötlichorange verfärben kann.

Diese Abendhimmel kannst du nur im Winter sehen. Wir waren im Dezember da. Jetzt im Juli war von diesen Farben nicht viel zu sehen.

• cabrio
    Gast
    • 17. Juli 2013 um 09:54

Im Juni habe ich noch 2 ganz tolle Bilder von der Cetina mit Blick auf Omis gemacht.

• Gast001
    Gast
    • 17. Juli 2013 um 10:51

Das sind außergewöhnliche Fotos.
    Verrätst Du uns den Standort des Fotografen?
    Ist der Standort hier, wo ich den roten Kreis eingetragen habe?

Quelle und Lizenz : Openstreetmap
    https://www.openstreetmap.org/#

Vielleicht stimmt es nicht-
    Möchtest Du dann dieses Kärtchen auf Deinen PC runterladen ( rechte Maustaste "Bild/Grafik speichern"..) und mit einem Bildbearbeitungsprogramm dann den richtigen Standort kennzeichnen?
    ( Danach das Bild wieder in die Galerie hochladen und neu ins Forum einfügen)

Danke, Anton!

Gruß,
    Elke

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 17. Juli 2013 um 19:01
    Zitat von cabrio

Im Juni habe ich noch tolle Bilder von der Cetina mit Blick auf Omis gemacht.

Das ist ein total schöner Blickwinkel. Schön, dass Du daran gedacht hast, den Beitrag damit zu bereichern.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• wallbergler
    Gast
    • 17. Juli 2013 um 22:03

Hallo Anton,

da bin ich dann wohl voll vorbei gefahren, als ich Richtung Gata hinauf fuhr.

Wo du immer hin fährst, lach

Ganz lieben Gruß
    Helmut

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 3

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 44 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 3

Heute waren bisher 3 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Wanderung mit Tom und Alex auf die Roßgumpenalm

claus-juergen 21. Juni 2025 um 16:59
  • Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

Jofina 21. Juni 2025 um 15:51
  • 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond