0683_Texträtsel: TOSCANA > Ausflugsziele plus einmal Liguria (2011)

  • Wo war ich im Urlaub "Region"
    Senkrecht die grünen Felder



    und was habe ich gesehen?


    Küstenabschnitt aus fünf Orten
    Dort dreht sich Vieles um Alabaster
    Zwei mal im Jahr drehen hier Pferde ihre Runde
    Sie entstand als etruskisch-ligurische Stadt
    emporragende Geschlechterstadt
    Wiege der Renaissance
    Hier muss nicht alles gerade sein


    waagerecht die 7 Ausflugsziele

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Die Region senkrecht wirst Du wohl schon kennen:


    Wo du warst habe ich schon ermittelt , was du gesehen hast ?? definiere deine Frage genauer.


    Meine 7 Ausflugsziele sind waagerecht zu lösen und die habe ich mit je einer Aussage beschrieben.
    Bekommst Du sie auf die Reihe?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Vier habe ich bereits ermittelt , die anderen suche ich noch.


    Soll ich meine bereits ermittelten Orte schon hier reinstellen , vielleicht kann ja der eine oder andere noch was ermitteln.


    So hatte ich es mir vorgestellt, dass man die Orte nach und nach einstellt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]



  • Dir fehlt die 4. Lösung. San Gimignano ist die 5.!



    Bis auf die Cinque Terre (Liguria) lagen all unsere Ausflugsziele in der Toscana. Die Cinque Terre besuchten wir auch, allerdings gehört sie zu Ligurien.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Könnte die Nr. 4 Lucca sein ????


    Es ist Lucca!


    Super, Du hast das Rätsel in Kürze allein geknackt.



    Die Idee dazu hatte ich auf der Heimreise, da alle 7 Ziele TOSCANA ergaben.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Bestätigung der Lösung:


    1 - CINQUE TERRE liegt in Liguria (Ligurien)

    CORNIGLIA - der mittlere der fünf Orte der Cinque Terre hat keinen direkten Meerkontakt



    2 - VOLTERRA

    Alabasterwerkstatt


    3 - SIENA

    IL CAMPO - Stätte des Palio


    4 - LUCCA

    Platz Amphitheater: historisches Foto


    5 - SAN GIMIGNANO

    Geschlechtertürme


    6 - FIRENZE (Florenz)

    Piazzale Michelangelo - Blick über die Stadt der Renaissance


    7 - PISA

    Piazza dei Miracoli (dt: Platz der Wunder) mit dem Schiefen Turm, Dom und Baptisterium



    Danke für das Rätsel ,
    hat Spass gemacht.:2:


    Mir auch!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.