1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Spezial-Reiseberichte

Virtueller Flug STUTTGART - LEIPZIG-HALLE - STUTTGART > Ausblicke

  • Hartmut
  • 10. April 2011 um 16:08
  • Hartmut
    Spezialist
    Beiträge
    3.568
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 10. April 2011 um 16:08
    • #1

    Ein Spezialauftrag führte mich in den Raum Leipzig.

    Da der Geschäftstermin recht früh am Morgen wahrgenommen werden musste, war mein planmäßiger TAKE OFF am 7. April um 17:45 Uhr. Ansonsten hätte ich vermutlich den Weg mit einem Firmenwagen zurück gelegt.

    Der Airbus von Germanwings hob fast pünktlich ab.

    17:56

    17:56

    17:56

    Messe Stuttgart mit Parkhaus über der A8

    17:57
    Leinfelden-Echterdingen > Ortsteil Oberaichen südlich der A8 - nördlich der A8 blickt man auf S-Rohr und S-Vaihingen

    Blick auf Stuttgart
    17:58

    Blick auf den Glemswald, Rot- und Schwarzwildpark sowie Pfaffenwald zwischen S-Botnang (oben)
    17:59
    und S-Büsnau (unten)

    Dazwischen liegen von links der Bärensee mit Bärenschlössle, Neuer See und Pfaffensee
    17:59

    Blick auf Stuttgart

    sogar Ostfildern-Kemnat (rechts oben) passt soeben noch ins Bild

    Der Pilot änderte die Flugrichtung und mir blieb erst mal nur der Blick in den Himmel
    18:02

    18:04
    Kochertalbrücke der A6 nördlich von Schwäbisch-Hall

    Ein erstes Wölkchen zeigt sich am Himmel beim Blick auf Würzburg
    18:09

    18:11

    Blick auf Schweinfurt
    18:13

    Plötzlich ging es mit dem Ausblick auf Mutter Erde zu Ende.
    18:18

    Mehrere Minuten flogen wir durch Wolken, die auch dem Piloten keine Sicht ermöglichte.
    18:34

    Auf dem Weg zum Flughafen wurde das Flugzeug ein paar Mal gut durchgeschüttelt.

    Der Landeanflug fand von Osten her statt. Dabei konnte ich einen Blick auf den Werbeliner See festhalten.
    18:41

    Landung auf dem Flughafen Leipzig-Halle in Schkeuditz
    18:42

    18:45

    Vom Flughafen aus ging es zum Pentahotel nach Leipzig.


    Motiv im Pentahotel auf dem Weg zum Parkhaus

    Am Abend des nächsten Tag flog ich um 20:00 Uhr retour nach Stuttgart.
    Vom Rückflug kann ich mit Ausblicken auf Deutschland wetter- und zeitbedingt nicht dienen, dafür aber ein paar Impressionen über den Wolken.

    20:11

    20:11

    20:12

    20:12

    20:13

    20:14

    20:14

    Die Sonne verschwand am Horizont und damit enden meine Impressionen eines Fluges Stuttgart - Leipzig-Halle - Stuttgart

    20:16


    Fotos: Canon EOS 350D mit 18-55mm

    Verlinken möchte ich noch Flugimpressionen des Fluges Stuttgart - Graz - Stuttgart

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

    Carpe Diem Annette und Hartmut

    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Gast001
    Gast
    • 10. April 2011 um 19:30
    • #2

    In weniger als einer Stunde von Stuttgart nach Leipzig !!
    Und das in einer Flughöhe, die - wie beim Hinflug- schöne Ausblicke ermöglicht.

    Und hier zeigt sich mal wieder der Geograhiespezialist.
    Ich habe aus der Luft immer Orientierungsprobeme- aber Du erkennst sofort Städte und Regionen! :up:

    Du hast uns interessante und schöne Bilder mitgebracht!!
    Die vom Boden aus gesehen imposante Kochertalbrücke wirkt wie eine kleine Spielzeugbrücke!

    Auch die stimmungsvollen Bilder vom Rückflug sind Dir gut gelungen!

    Danke, Hartmut !

    Allerdings:

    Auch ohne Umweg ist das Leben schön!!

    Gruß,
    Elke

  • vadda
    Gast
    • 11. April 2011 um 20:01
    • #3

    Hartmut, Dank für die Bilder. Eine Frage bleibt uns noch: Wie hast du es geschafft, dass Germanwings für deine Fotos extra die Fenster geputzt hat - Bakshish???

    Auf jeden Fall können Sonnenuntergänge über den Wolken genau so schön sein wie über dem Meer.

    Herzliche Grüße,
    Irmgard und Klaus

  • wallbergler
    Gast
    • 13. April 2011 um 23:45
    • #4

    Ja , das sind die besten Flüge, so um 1 Stunde rum.
    Danke lieber Hartmut,
    für die herrlichen Eindrücke, weil man oft gar nicht mehr zum Fenster hinaus sieht, bei diesen Kurzflügen, man kommt nicht mal mehr in dieser Zeit mit der Südd. Zeitung durch, lach
    Und unabhängig davon, einem anderen als einem ausgewiesenen terrestrischen Spezialisten fällt das auch gar nicht so auf.
    Ich musste das nur in der Zeit der VFR Fliegerei machen, da ging das ganz gut.
    Danke für die Mühe
    Helmut

Wer ist/war online

  • Benutzer online 1
  • Wer war online 1

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 88 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    hadedeha 27. Juni 2026 um 22:28
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 27. Juni 2026 um 16:53
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 8 Stunden und 15 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™